Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 21:38
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer

Standard Der EU-Beitritt kommt, ob ihr wollt....

oder nicht.
Ich weiß gar nicht warum so viele von euch Probleme mit dem EU-Beitritt der Türkei haben??
Einige Deutsche haben nur Angst vor einer Vollmitgliedschaft, weil die Türken in Deutschland als Maßstab für alle Türken genommen werden. Es wäre ein riesiger Motivationsschub für die Menschen in der Türkei, wenn die Kriterien erfüllt werden und die EU grünes Licht geben würde. Die Menschen in der Türkei sind sowieso weiter, als die Türken hier in der BRD! Ich respektiere andere Meinungen aber keine billigen Hasstiraden gegen Europa. Wenn die EU so schrecklich ist, dann verschwindet doch aus der EU.
Wenn es soweit ist wird das türkische Volk in einem Referendum abstimmen, ob die Türkei beitreten soll oder nicht. Ob ihr das hier wollt oder nicht, ist eher nebensächlich, ihr seit nur die Zuschauer.
Dann gibt es hier (möchtegern)-Experten, die von türkischer Kultur und Unabhängigkeit, obwohl diese nicht mal richtig Türkisch sprechen können,
Ich finde es beschämend, dass hier Griechen im Forum, für den EU-Beitritt der Türkei plädieren und viele (möchtegern)-Türken dagegen sind, es müsste eigentlich umgekehrt sein.
Viele Türken müssen sich tagtäglich für eure unqualifizierten Äußerungen rechtfertigen.
Ihr könntet ja Europa verlassen, wenn die EU so lächerlich ist, aber eines Tages werdet ihr nicht mal in die Türkei können, weil die dann auch der EU angehört. Aber eure Kinder und Enkelkinder werden vielleicht nicht so engstirnig sein und in die Türkei auswandern, weil wir uns hier in Deutschland alles kaputt-gemotzt haben.