guter Beitrag
Also Frau Merkel redet ja ständig von einer "islamischen" Gefahr, wenn es um den Beitritt der Türkei in die EU geht. Frau Merkel unterstützt aber eine priviligierte Partnerschaft zwischen der EU und der Türkei? Mit einer Gefahr eine Partnerschaft machen? hmm komisch!
Hr. Stoiber betont auf jeder Veranstaltung in Nieder und Oberbayern, dass es zu große kurtuelle Unterschiede zwischen der EU und der Türkei gibt. Die EU besteht aus viele Ländern, d.h. ja dass es viele verschiedene Kulturen gibt. Beispiel: Gibt es eine kurturelle Nähe zwischen Deuschland und Griechenland? NEIN. Gibt es eine kurturelle Nähe zwischen Griechenland und der Türkei? JA schon eher. Essen, Kleidung, Infrastruktur einfach alles AUSSER DIE RELIGION UND SPRACHE.
Was verstehen diese Menschen unter Kultur? Reden sie hier von Religion? Ich denke schon!
Man behauptet, dass wir eine Gefahr sind? Wir krank mich das jedes Mal macht. Die Türkei ist keine Gefahr.
Die AKP ist das gleiche wie die CDU/CSU in Deutschland. Sie nimmt sich ihre Wertvorstellungen aus ihrer Religion. Der Islam bedeutet FRIEDEN und die Menschen WOLLEN das nicht verstehen.
Ich denke wir verschwenden nur unsere Zeit. Wir sollten uns andere Partner suchen. Andere oder neue Unionen gründen. Warum immer diese EU. Sie wird doch bald eh nicht mehr funktionieren (siehe die Lage in Frankreich, Deuschland und England)
Man hat einfach angst, weil die Demographie in der Türkei viel positiver ist, als die der Europäer. 2050 erwatet die Türkei in einer Volkszählung die zahl 100 Mio. Wir wären praktisch das stärkste vertretene Land im EU-Parlament.
Es gibt ja so viele Widersprüche. Was solls, wir müssen alle halt schauen, was zu erreichen. Zu studieren und einfach besser zu sein als die, die uns mit zweifelnden Blicken betrachten.
|