Thema: Philosophie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 18:13
Benutzerbild von roselotus
roselotus roselotus ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Den Rätsel kannst du lösen, wenn du langsam damit anfängst deine Pflichten zu folgen.
Ein Beispiel:
Sind wir nicht darauf Bedacht bei Bauch-und Kopfschmerzen Schmerzmittel zu uns zu nehmen, damit wir die Schmerzen unterdrücken können, indem wir sie nicht mehr wahrnehmen. Es gibt in unserer heutigen Zeit fast für jede Krankheit (ausnahmen wurden bedacht) eine medizinische Therapie. Leider haben wir Menschen mit der Evolution der Weltgeschichte, die wichtigste Therapie auf dieser Welt vernachlässigt. Obwohl wir wissen, daß diese Therapie die wahrhafte Erlösung für den immer zunehmenden sellischen Schmerz, Leid, Sehnsuch, Angst, Depressionen etc. in unserer Gesellschaft ist, sind wir auf dem Wege uns davon zu entfernen. Wieso entfernen wir uns denn dann bitte von dieser Therapie, wenn sie für seelische Schmerzen die einzige Hoffnung ist.
Weißt du was ich meine??
Die RELIGION ist die Therapie.
Es ist egal, was für einer Konfession du angehörst. Das Wahrheit liegt darin, daß wir einen Glauben haben sollten und die Pflichten zu diesem Glauben ausführen müssen, um ein zufriedenes und ausgeglichenens Leben fortführen zu können. Ein seelischer Schmerz sollte niemals unterschätzt werden.
Mein rat an dich. Witme dich deiner Religion. Du wirst merken, das du den Rätsel bald auflösen wirst. Es ist nicht wichtig den Rätsel zu lösen. Entscheident ist, ob du es willst!!

Grüße von RL