Hmmm???
Fortschritt kommt von Fortschreiten, so weit die Beine tragen, und schon sind wir beim Punkt. Ist man fortschrittlich, wenn mann die Beine breitmacht?
Genau aus dem Grund heraus habe ich mich für eine Sunnitin entschieden, weil viele Alevitinen die ich kennengelernt habe, herumhurten. Ein echter Alevite würde mit diesen möchtegern Alevitinen, die sich dadurch kenntlich machen, in dem sie in den Disco den Semah, zu einem Tanz degradieren und an Ihren behaarten Brüsten das Schwert Zülfikar an der Kette tragen, nicht einlassen und würde diese verwirrten Subjekte nicht für voll nehmen. Aufrechte Alevitinen nicht gleich vor Erbosung in die Luft gehen, auch Sunnitinen, zwar in der Relation betrachtet deutlich weniger, aber Tendenz steigend, verbinden Freiheit und Frauenrechte auch mit Herumruren und eifern Ihren alevitischen Art genossen kräftig nach.
Gel Seninle ahdi iman edelim
Ne Sen beni unut ne de ben Seni
Baglanalim bir ikrarda duralim
Bir yarim ahilem bir sefata
Yar odur ki yarin emrini tuta
Kismet olur yolum düser gurbette
Abdal Pir Sultan"im cektiler dara
Düsmüsem askina yanarim nara
Bakin hey erenler su giden yara
Auch die Alevitsche Weltsicht der Dinge sind gewissen Kodexen ausgesetzt. Man kann nicht auf der einen ausser Acht lassen und gleichzeit darauf beharren eine Alevite/in zu sein.
Eine Alevitin die nicht jungfräulich heiratet wird von aufrechten Aleviten nicht akzeptiert.
Für eine Alevitin gehört ist nicht ehelicher Sex genauso ein Tabuthema wie für eine Sunnitin.
So einfach
|