o.T.
Thema Vollkommenheit:
Zur Verdeutlichung: mit „Vollkommenheit“ ist LEBENSFÄHIGKEIT gemeint. Man kann lebensfähig sein, selbst wenn man Makeln hat.
Es ist keine Bestrafung Allahs, wenn jemand z. B. behindert oder missgebildet auf die Welt kommt. Es ist eine Aufgabe, die der Mensch hat, damit zu leben. Allah gibt keinem die Last, der er/sie nicht gewachsen ist. Es sollte vielmehr als Kompliment angesehen werden, wenn jemand viele Probleme hat.
Natürlich will der Mensch für die kurze Zeit seines Daseins im Diesseits so angenehm wie möglich verbringen. Doch man darf nicht vergessen, dass das Leben auf dieser Welt eine vorübergehende Bleibe ist, deshalb sollte niemand sich an diese Welt festhalten und so tun als ob er ewig leben würde. Hz. Isa (A.S.) sagte: „Das Leben ist eine Brücke. Geht drüber, aber baut keine Häuser auf ihr!“
Ich bin nicht offen? Wie offener soll ich denn noch sein deiner Meinung nach? Also ich habe genug Seelen-Striptease gemacht, langsam bist du an der Reihe!
Zu deiner Aussage: „Atheismus ist er etwas neues!“ musste ich herzlich lachen! Mersi boku! Heisst das, dass du dich für den Atheismus entschieden hast, weil’s „neu“ und damit „modisch“ ist???
NEIN! Das altdeutsche Wort für Atheismus lautet Heidentum! Heiden gab es immer seit Menschengedenken! Atheismus ist nichts Neues!
Um die Seele zu verstehen, bedarf es an Spiritualität. Kein Wunder, dass es dir so abstrakt vorkommt.
Du glaubst, es gibt keine Beweise für die Existenz Gottes? Gibt es etwa schon Beweise für die Nicht-Existenz-Gottes??? Her damit! Ich will sie sehen!!!
Meine Frage, ob du eine etwaige Ahnung über die komplexe Struktur des Lebens hast, hast du nicht beantwortet. Schade!
Gott hat nicht die Welt in einer Woche erschaffen? – Schon mal was von der Relativität der Zeit gehört? Wieso müssen denn Ungläubige alles so wörtlich nehmen?
„Er fand heraus, dass die Menschen und die Affen einen gemeinsamen Vorfahren hatten!“ Wer? Darwin? Dieser gottlose Pseudo-Wissenschaftler? Du glaubst doch nicht ernsthaft an diese Affentheorie? Ich bitte dich!
Was weißt du eigentlich über die Evolutionstheorie? Das würde ich gerne mal wissen!
Wusstest du z. B., dass Delphine den Menschen ähnlicher sind als den Fischen?
Ja, du sollst auch die Genetik ausführlich erklären. Und versuch bitte dabei nicht das Wort „Gott“ in den Mund zu nehmen (wenn’s geht).
Hier ein Statement eines Wissenschaftlers namens Michael Behe:
„In den letzten vier Jahrzehnten hat die moderne Biochemie die Geheimnisse der Zelle aufgedeckt. Es bedurfte zehntausender Forscher, die einen großen Teil ihres Lebens langwieriger Laborarbeit widmeten... Das Ergebnis dieser kollektiven Bemühungen, die Zelle zu erforschen - d.h., das Leben im molekularen Bereich zu entdecken - ist ein lauter, deutlicher, durchdringender Schrei des "Designs"! Das Resultat ist so eindeutig und so bedeutend, dass es als eine der größten Errungenschaften in der Geschichte der Wissenschaft betrachtet werden muss... Statt dessen umgibt eine merkwürdige, verlegene Stille die außerordentliche Komplexität der Zelle. Warum stürzt sich die wissenschaftliche Gemeinschaft nicht gierig auf diese sensationelle Entdeckung? Warum wird die Beobachtung des Designs mit intellektuellen Handschuhen angefasst? Das Dilemma liegt darin, dass die eine Seite des Elefanten mit "intelligentes Design" beschriftet ist, während die andere Seite die Urheberreferenz - Gott - enthalten muss“
Allah ist nicht sadistisch oder boshaft oder sonst dergleichen. Allah ist wissend und weise. Wenn Allah ein Sadist wäre, würde Er keine Mittel zu deiner Bedürfnisbefriedigung geben!
Es sind die Menschen selbst, die sich Leid antun.
Es gibt einen Begriff im Arabischen. Es nennt sich „an-nafs“. Im Deutschen gibt es keine treffende Bezeichnung dafür und kann folgendermaßen erklärt werden: „Triebseele, sein Selbst, sein eigenes Ich, Begierde, Ursprung und Ursache von Verlangen und Zorn, die antreibende Kraft des Menschen“, was kurz mit „Ego“ beschrieben werden kann. Solange wir leben, haben wir unseren „an-nafs“. Das Ego will immer das Böse, das Bequeme. Diese Welt kommt ihm sehr real vor, alles Andere ist für ihn nicht wirklich. Das Ego hat sich in der Regel eine Illusion aufgebaut und will keine Veränderung. Das Ego ist wie ein kleines, stures Kind, das immer will und will! Ein Nimmersatt! Was glaubst du, warum manche Menschen immer mehr immer mehr haben wollen und niemals satt werden? – Weil sie sich von ihrem Ego versklaven lassen!
Doch das Herz will immer zu Allah! Allah hat in jedem Mensch den Wunsch eingepflanzt, Ihn zu suchen und mit Ihm eins zu sein. Wer will das nicht: BEDINGUNGSLOS geliebt werden, ohne Wenn und Aber. Das kann einem kein Mensch geben! Nur Allah kann es! Jeder möchte erkannt werden!
Bistami sagte: „Oh Gott! Nimm hinweg das Ich, das zwischen Dir und mir steht!“
Wenn man in einen Menschen verliebt ist, macht man sich eine Vorstellung davon, wie dieser Mensch ist. Stellen wir eine Abweichung mit unserer Vorstellung und mit der Wirklichkeit dieser Person fest, sind wir zutiefst enttäuscht und fühlen uns unverstanden. Das macht alles das Ego, nicht das Herz.
Wie ich schon oben sagte, dass Ungläubige alles so wörtlich nehmen! Vielleicht ist mit „Gottes Ebenbild“ die Seele eines Menschen gemeint?
Es ist eine Anmaßung, Allah verstehen zu wollen. Vielleicht – wenn du Seine Gunst erworben hast – wirst du in den Genuss kommen, EINE AHNUNG von Ihm zu haben. Doch Ihn GANZ zu verstehen... das würde die Beschränktheit (hasa!) Allahs bedeuten. Und Allah ist grenzenlos! Unendlichkeit ist etwas, das außerhalb des menschlichen Verstands liegt.
Man kann nicht alles erklären. Es ist eine Gnade, dass Allah uns manches offenbart hat.
Soll ich dir beweisen, dass es den Tod gibt? Das muss ich doch nicht wirklich, oder? ;-)
Du meinst wahrscheinlich die Trennung der Seele vom Körper? Du stirbst jeden Tag!
Das kann man am Beispiel des Schlafes erklären. Wenn der Mensch träumt, erlebt er das Erträumte so real, dass es ihm niemals in den Sinn kommen würde, dass er in Wirklichkeit träumt. Würde man im Traum zu ihm sagen: „Hey, du träumst!“, würde er den Vogel zeigen, ganz einfach, weil ihm das so real vorkommt. Auch wenn ein Außenstehender seiht, dass der Schläfer im Bett liegt, ist er in Wirklichkeit in einer ganz anderen Sphäre. Ähnlich wie dem Tod.
Was ist denn mit dir? Versuchst du nicht, dich an das festzuhalten, was die Medien dir vorschreiben, was du zu glauben und zu denken hast? – Bist du gefeit davor? Du redest genauso, wie Leute reden, die einer Gehirnwäsche unterliegen!
Du bist kein Atheist, bist aber auch nicht gläubig, bist irgendwas dazwischen, was? Es gibt kein Sowohl-als-auch oder Weder-noch! Es gibt nur das Entweder-oder! Sei kalt oder heiß, aber niemals lauwarm! Es gibt nur die Hölle und das Paradies. Eine andere Alternative gibt es nicht. Also entscheide dich, wohin du gehen möchtest!
|