Thema: Kino & Film
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 14:40
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Fahrenheit 9/11

In der Dokumentation vom amerikanischen Dokumentarfilmer Michael Moore geht es eigentlich um George W. Bush und eher sekundär um den 11. September 2001.

Es werden die Beziehungen der Bush"s mit der Wirtschaft (zB Halliburton) und den Saudis offen angesprochen und wie es am Schluss den Irak traf.

Eigentlich ist dieser Film nur für die US-Zuschauer zugeschnitten, da die meisten Hintergründe in Europa (zumindest in Deutschland) schon vorher bekannt waren.

Der Film ist auch komplett in englisch gehalten und es werden deutsche Untertitel eingeblendet.
Meiner Ansicht nach wäre es viel besser gewesen, einen Sprecher statt der Untertitel einzusetzen!
Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt die Untertitel zu lesen und so konnte ich dem Geschehen selbst nicht folgen.
Zeitweise habe ich versucht den Untertitel zu ignorieren und nur dem gesprochenen zu folgen, aber man ist immer wieder versucht, nachzuprüfen, ob man es auch richtig verstanden hat.
Es ist echt störend!

Im grossen und ganzen ist die Dokumentation gut um zu sehen, wie die Bush"s (Senior und Junior!) mit den Saudis und den Wirtschaftslobbyisten verbandelt sind.

al"