Ich habe dich zum nachdenken gebracht
das ist auch das was ich auch eigentlich will, das die Menschen einmal nachdenken, bevor Sie Wild durch die gegend an irgenwelchen Ideologuien glauben....... im übrigen ist Objektiv sein keinen Ideologie, sondern eine Sichtweise ohne Vorbelastung, nur mit reinem Herzen und Glasklarem Verstand, die Sache zu beobachten und zu Beurteilen.........
Eines hast du bestens beschrieben, das du kein Kuran experte bist, ich übrigens auch nicht.... so gesehen war das nur der Resul..... das nur nebenbei.....
Du musst den Kuran Lesen, aber in der Sprache in der du es verstehst..... und keinen Meal sondern TEFSIR.... da ja dorst in ausführilicher Form beschrieben wird, wie sich die Vorgeschichte zu dem Vahyi bzw. die dazu gehörenden Ayets zustande kamen....
Erst dann kannst du auch auch einigermaßen verstehen, sonst kannst du den Kuran Meal mit Wild durch die gegend Lesen nicht verstehen..........
Ich kann dir Den Tefsir von Süleyman Ates empfehlen, da dieser Mann in unserer Zeit Lebt und auch auch auf die alten Tefsir von anderen Wissenschfatlern zurück greift und diese auch in kontex der Zeit formuliert....... genau so was braucht man huet zu Tage..... aber Ömer-Nasuhi Bilmen ist auch sehr sehr gut..... vielleicht beide zusammen Lesen......
Wünsche dir viel erfolg.... und gutes verstehen...
Grüße
Enis
|