Mein Freund Aleviten sind keine Muslime
in dem Sinne von Kuran...... das ist niemand auch nicht die Sunnis die augenblicklich am nahesten sind, dem wahren Islam natürlich....
Aleviten tum ist nur eine Zeitbezogene Ideologie, die Ihren Ursprung aus verschiedenen Religionen hat.... von jedem etwas..... die Zerremonien, wie Z.B Verehrung von Ali, ist fast identisch mit den Zerremonien von den Cristen und gleichzeitig haben Sie auch Teile von Schmanismus in Ihre Ritualen......
Viele Untergruppen der Türken nennen sich Moslesm... wie die Hizbullah, Kaplancilar, Milli görüs usw.... damit man in den Rahmen passt und nicht als nichts Moslems behandelt zu werden......
Das ist der wahrer Grund warum die Schweinefleisch und einige Untergruppen auch nicht beten usw...... die haben halt Ihre Ideologien und damit sie dazu gehören wollen, nennen sie sich Moslems..... wobei die es nicht sind...... weil Sie den Kuran ignorieren und seinen Universellen befehlen nicht folge Leisten....
Eines sage ich dir auch.... jetzt werde die Leute die mit dieser Ideologie groß geworden sind... hier wieder rumschreien.....
Aber ist mir Egal, als ob ich diese Ideologie erschaffen habe... zumal Ali seiner Zeit keine Ideologie hatte und auch keinen Cem Evi hatte und auch nicht wusste wie ein Saz aussieht geschweige den Spieleln und das auch noch mit Religion verbinden......
Wahrheit tut weh..... die jehnigen die einen starken karakter haben, können mit der Wahrheit umgehen....
|