jeder sollte dem wege folgen.....
....der ihn persönlich am meisten ausfüllt und einen weg gehen, der jedem persönlich glückseligkeit beschert.
Eine religion ist nur dann eine ideologie, wenn sie politisiert wird, wenn über die religion versucht wird eine politische richtung einzuschlagen.
Der Alevismus hat mit Politik nichts am Hut. Wir wollen einfach nur in Freiheit unseren Glaubensbekenntnissen nachkommen.
Du redest von Isolation und von Iran, aber warum nennst Du nicht andere islamische Staaten die vom politischen Weltgeschen isoliert sind?
Gibt es Deiner Meinung nach einen, auch nur einen einzigen "weltgewandten" islamischen Staat?
Wenn ich die Saudis sehe, sehe ich Iblis-Jünger deren einzige Religion der Mammon ist.
Wenn ich mir die Türkei anschaue, sehe ich einen Spagt zwischen Ketztertum, Tyrannei und Scheinreligiösität. Wenn ich mir den nahen Osten ansehe, dann sehe ich das aufbegehren eines volkes, das von falschen Fünzigern in den Terrorismus getrieben wird.
So viel zur Isolation.
Die anatolischen Aleviten wollen nur ihre Freiheit und Emanzipation, ohne jegliches politisches Fundament.
|