Fataawa
Bismillahrrahmaniirrahiiim
Sie liebt einen Schiiten und möchte ihn heiraten.
Frage Nr.: 4569
www.islam-qa.com
Frage:
Ich muss einige nützliche Informationen über Schiiten und ihren Unterschied zu den Sunniten herausfinden.
Ich kenne diesen Mann und er liebt mich sehr, und will mich heiraten - für immer, nicht die Mut´ah-Art der Heirat, wie auch immer,i ch weiß dass sein Glauben nicht auf einer Linie mit den Sunniten ist, deshalb habe ich mit ihm diskutiert und er hat zugestimmt, die Unterschiede nachzuforschen - Ich hoffe, dass auf diesem Weg er entscheiden kann, welches der richtige Weg ist. Mein Problem ist, dass ich keine Ansichten finden kann, die sauber vergleichen und die die Schiiten nicht direkt anklagen, falsch zu sein. Ich möchte mit jemandem darüber sprechen, denn ich weiß, dass Fragen aufkommen werden zwischen mir und dieser Person, wie auch immer ,ich brauche Hilfe und würde es schätzen, wenn ich mit jemandem sprechen könnte oder eine Quelle bekommen könnte, wo selbst er studieren könnte und welche ihn aber nicht fühlen lassen, dass sein Glauben runtergemacht wird. Ich denke, dass mit jemandem sanft und nett zu sprechen, eine Person mehr dazu bringen wird, zuzuhören als zu sagen, dass sein Glauben falsch ist.
Antwort (vom anerkannten Gelehrten):
Gelobt sei Allah
Wir Sunniten wünschen allen Leuten Gutes, und wir bitten Allah, all diejenigen zu leiten, die irregeleitet sind und all diejenigen zu belohnen, die Ihm gehorchen. Wir hoffen, dass Allah diese Raafidis leiten wird....
Die Unterschiede zwischen Ahl-as-Sunnah (Sunniten) und den Raafidis sind sehr groß und fundamental. Zum Beispiel sagen die Raafidis, dass der Qur"an verfälscht wurde und sie verfluchen die meisten der Sahaba (ra) und denken, dass sie fehlgegangen waren; sie übertreiben mit ihren Imamen und beten sie an, und geben ihnen Vorzug über die Propheten und Engel, sie gehen auf Pilgerfahrt zu Mashhads (Schreinen) und Gräbern, wo sie alle Arten von Schirk, Allah jemanden in der Anbetung beisgesellen, tun. Sie glauben auch an die Heuchelei (als ein Fundament des Glaubens) und nennen es taqiyah (Verstellung) und sie glauben an al-badaa´ (der Gedanke, dass Allah “Seinen Willen ändert“ ), al-Raj´ah (die Rückkehr, z.B.das wiederauferstehen von den Toten zum Leben für einige Zeit in der selben Form wie sie vorher waren), und absolute Unfehlbarkeit ihrer Imame, und an die Niederwerfung auf einer Handvoll Lehm......
Wir raten dir zu lesen:
„Al-Khutoot al-`Areedah”von Muhibb al-Deen al-Khateeb (auf englisch erhältlich)
„Mukhtasar al-Tuhfat al-Ithna´ `Ashariyyah”von al-Dahlawi
“Fikrat al-Taqreeb bayna Ahl al-Sunnah wa´l-Shee´ah “von Naasir al-Qaffaari
Und wir raten dir, nicht daran zu denken, diesen Mann zu heiraten…Wer immer etwas für Allah aufgibt, Allah wird es ihm mit etwas besserem ausgleichen. Wir bitten Allah, Dich stark zu machen und Dir ein gutes Leben in dieser Welt und im jenseits zu garantieren.
Wir möchten auch daran erinnern, dass es nicht erlaubt ist ,Beziehungen mit Nicht-Mahram-Männern zu haben, wie Du es klar in den Fragen 2005, 9465 und 1114 erklärt finden wirst. Wir bitten Allah, dir zu helfen alles zu tun, was gut ist.
www.islam-qa.com
Übersetzt von Schwester Dua
|