Thema: Kopftuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 23.07.2004, 16:54
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Anti-Islamismus

Das Kopftuch,

laut Medien ein politischen Symbol welches die Unterdrückung der Frauen in der Islamischen Welt veranschaulicht, eine politische Aussage beinhaltet und sich in tiefer Ideologie gegen die Demokratie und die westlichen Werte richtet.

Angefacht durch die Anschläge vom 11/9 und den dadurch bewusst angefachten Anti-Islamismus durch die Ami-Administration wurde das Märchen von der Kopftuchtragenden Missionierungsoffensive in der Welt verbreitet. Das Beamtentum wurde in der Folge von Kopftuchträgerinnen befreit.

Gibt es Musliminen, die das Kopftuch aus tiefster Überzeugung ihrer Religion über tragen?

Werden diese dann durch ein Verbot des Kopftuches an europäischen Schulen und offentlichen Ämtern ihrer Religionfreiheit beraupt?

Ist eine beschneidung der Religionsfreiheit ein Verstoß gegen die Menschenrechte und der gleichheit aller Bürger eines Landes vor dem Gesetz?

Wird die Würde eines Menschen verletzt, der durch das Gesetz dazu gezwungen wird sein Kopftuch abzulegen?

Diese Fragen können alle mit einem klaren "Ja" beantwortet werden.

Daraus kann man erkennen, dass die Verfassungsmäßig erteilten Grundrechte nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben wurden.

Leider steht die Türkei dem in nichts nach, aber laut EU kann von Menschenrechten bei uns ja ohnehin nicht gesprochen werden. Aber in dieser bestimmten Angelegenheit scheinen wir "Vorzeige-Europäer" zu sein!

Fazit: Weg mit dem Kopftuchverbot sowohl in der Türkei als auch in Europa!

Habt keine Angst vor einem stückchen Stoff. Es kann weder jemanden bekehren noch für teroristische Anschläge genutzt werden.

Also total harmlos...

Mfg Rauch