Thema: Kopftuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 21.07.2004, 11:56
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mein Typ wird verlangt!

Mit Haaren kenn ich mich prima aus! Zur Zeit trage ich nen neon grünen Igel-SChnitt mit blondiertem Bart! Yeah!
Ne, mal im Ernst, grundsätzlich sehe ich ein Kopftuch als sehr hinderlich an, um in europäischen Ländern "Freiheit" genießen zu können.
Ich habe ungeheueren Respekt vor jungen Damen, die sich aus eigener Überzeugung, trotz dem Bewußtsein viele Hindernisse in den Weg gelegt zu bekommen, zu einem Kopftuch entschliessen.
So flokeshaft es auch klingen mag und so oft wie es hier wiederholt worden ist: Die Keuschheit fängt nun mal im Kopfe an und nicht in der silhouette eines Kopftuches.
Auf der anderen Seite kann ich nachvollziehen, warum das Kopftuch eine immense Wichtigkeit im Islam trägt.
Wenn man in die TR geht, wird man immer wieder im alltäglichen leben mit "Sackkratzern" konfrontiert, denen schon einer abgeht, wenn Frau "nur" Sandalen trägt.
Ein guter Freund aus der Türkei, der in der Weltmetropole Istanbul großgeworden ist, erzählte mir, dass die "Sackkratzer" nicht mal Scheu vor Frauen mit Kindern haben.
Eines Tages, als er im Dolmus saß, musste er beobachten, wie ein "Sackkratzer" eine Frau belästigte, die ihre Kinder auf ihrem Schoß trug. Der Kerl saß hinter der Frau und schob seine Hand durch die Öffnung des Sitzes an den Hintern der Frau und geilte sich an ihr auf!
Da bleibt einem die Spucke weg......