Mustafa Kemal Atatürk war KEIN Prophet!
>>>
siz hepten sahiplendiniz, simdi elestirenler hain oluyor. ne de kolay öyle uc kurusa bes köfte sahiplenmek. hele su atatürk olmasaydi bunlar hangi camide namaz kilardi ve buna benzer sorular varya... (almanlar wenn das wörtchen wenn nicht wäre, wäre ich millionär.)
<<<
Die Pläne der Besatzungsmächte waren eindeutig!
Sie sahen eine AUFTEILUNG ANATOLIENS vor!
Willst du das verleugnen???
>>>
müslümanlar olmasaydi sen simdi rusyada natasanin tuvaletlerini yikayacaktin. istanbulun nerede oldugunu dahi bilemeyecektin, ite tasa tapip duracaktin.
<<<
Falscher Schluss ...
"Müslümanlar olmasaydi" ...
Dann wären die meisten Turkvölker alle christlich!
Macht also keinen Unterschied!
>>>
simdi kalkmis müslümanlara laf uzatiyorlar onlar dine küfür ediyorlar vs. vs. vs.
<<<
Weil "Sie" in das Bett pinkeln auf dem sie geboren wurden!
Es wird eine generelle Infragestellung gemacht ohne nachzudenken!
Ich behaupte ja nicht, dass alles was Mustafa Kemal ATATÜRK gemacht hat aus "GOLD" ist!
Er war kein Übermensch!
>>>
artik bu ayaklari birakinda sadede gelin. yani adam atatürkü sevmiyorsa bu kinin yada nefretin yanlisligini baska argümanlarla ifade etseniz? atatürk ile ugrasanlara daha makul seyler söyleseniz? enis garibim bunlari yazanlarin trde olmadiklarina ne kadar da kiziyordur. nerde ordumuz gelsinde sunlari bir topa dizsin. yasakci zihniyetin usaklari nolacak.
<<<
Hinter dem ganzen steht eigentli. der Wunsch der "Irtica" nach der Erringung der politischen Hegemonie über die Republik Türkei und im Anschuss daran über alle anderen islamischen Länder, wie in der Ära des Osmanischen Reiches.
Das it mir bewusst!
"Ampül Menn" ist ein wahrer Künstler!
Er verstellt(!!) sich solange bis er die "notwendigen" Vorraussetzungen geschaffen hat, den (nominellen) Laizismus in der Rep. Türkei zu zerstören.
Ob er damit Erfolg haben kann/wird, wage ich zu bezweifeln ... aber das ist eine andere Sache.
Ich kritisiere selbst die heutigen "möchtegern" Atatürk"isten!
Die sollen nicht WORT-FÜR-WORT alles übernehmen sondern, in seinem SINNE !
Was war Mustafa Kemal ATATÜRK"s VISION für die Republik Türkei ?
...
Wenn in diesem Sinne gehandelt würde, würde es viele Probleme erst gar nicht geben!
Die Schräglagen in der türk. Gesellschaft haben sich seit den 50ern bis Ende der 90er gesteigert!
Es ist an der Zeit es wieder geradezustellen.
Das gerade dies ein "Islamist" tut ist verwunderlich ...
al"
PS: In diesem Sinne hat mir der Offene Brief von Deniz Gezmis zu denken gegeben ... (Es geht mir nur um den Brief!)
|