Nun als gute Geschichten kennerin müsstest du auch die Geschichte vom Teufel wissen dimi kiz
1 ich bin ein mädchen und kein junge.
So jetzt kommen wir mal zu den Geschichten meine liebe.
Schon mal was von Hadithe gehört??
Ich erzähle dir mal was vom Teufel
Der Teufel genannt heute Ibliss früher genannt Azazil. Nun viele Gelehrten sagen der Teufel war ein Djinn und andere Gelehrten sagen der Teufel war ein Engel und später zum Dschinn.
Der Teufel war ein Dschinn der im Paradies unter den Engeln den höchsten Rang hatte, er war einer der besten Anbeter.
Bis zum jenem Tag wo Adam a.s erschaffen wurde, und dazu aufgefordert wurde sich niederzuwerfen, doch er weigerte sich niederzuwerfen was ihm zum verhängnis wurde und somit aus dem Paradies verdammt wurde.
Hast du etwas erkannt? Der Teufel wurde verdammt und bestraft weil er sich nicht niedergeworfen hat er hat die niederwerfung verweigert.
2 Geschichte
Warum wurde der Pharao bestraft und vom Allah als ein Kafer-ungläubiger eingestuft?
Den glauben an Allah hat pharao nicht verinnerlicht, jedoch hat er kurz vor seinem Tod, Allah um Vergebung gebeten, und als er kurz davor war La ilaha illa Allah auszusprechen, hat ihm der Erzengel Gabriel a.s sein mund mit Schlamm gestopft.
Yani
Schaitan kalbi ile inan halde ve firaun kalbi ile degil ama dili ile ölümden önce inandigi halde cehenemlik olmuslardir.
Das bedeutet das der Glaube alleine vom Herzen und Zunge nicht ausreicht es müssen Taten folgen. (Tauhid uluhija - rububija und sifaat)
So leicht ist das nicht mit dem islam
und noch etwas
Ich rede vom Gebet der mit Chuschu vollzogen wird, und die dazugehörigen Anbetungen, die Geschichten die du erwähnt hast ist eine Warnung warzunehmen die ihre Gebete nicht mit chuschu beten.
Allah sagt, Wahrlich erfolgreich sind die Gläubig 23:01 die in ihren Gebeten voller demut sind 23:02
dass heißt Allah zu fürchten und zwar auf eine ruhige Art und Weise. Chuschu bedeutet ruhe , stille, Gelassenheit, Bescheidenheit und demut. Was eine person dazu bringt chuschu zu haben ist die Furcht vor Allah und das Gefühl dass allah immer und alles sieht.
Chuschu bedeutet dass das herz vor Allah voller demut und unterwerfung steht.
Der ort des chuschu ist das herz und seine Wirkungen übertragen sich auf den psychischen Körper. Die verschiedenen Körperbereiche folgen dem Herzen. Wenn das Herz von Nachlässigkeit und Einflüsterungen des Schaitan befallen ist, so wird der Gottesdienst (ibada) der einzelnen Körperteile ebenso verdorben sein.
Das Herz ist wie ein König und die Körperteile wie Truppen, die den Befehlen des Königs gehorschen und da hingehen, wohin sie befohlen wurden. Wenn der König seines Amtes enthoben wird, so sind seine untertanen verloren.
Simultan geschieht ähnliches, falls das herz nicht richtig und korrekt gottesdienst (ibada) macht.
Dazu dienen deine Geschichten die du immer erzählt bekommen hast, um die Wichtigkeit der Chuschu beim Gebet zu erklären.
Denn ohne Chuschu im Gebet ist das Gebet nichtig.
Danke