......
du hast in deinen beitrag die realität sehr gut dargestellt....
nun möchte ich auf deine frage eingehen......
sollen wir ausländer uns überhaupt integrieren?
bedeutet denn die inegration nicht... die aufgabe kulturspezifischer und religiöser werte und normen?
bedeutet integration nicht, das leugnen der eigenen abstammung sowie der eigenen herkunft?
muss ich meine haare blond färben, bockwurst mit weissbier zu mir nehmen, um ein voll akzeptiertes mitglied dieser gesellschaft zu sein?
müssen wir verdeutschen, um
für voll wahrgenommen zu werden?
weisst du, egal was du machst....egal wie deutsch du auch bist...dein ausländischer name wird immer ein dorn im auge der, nach integration schreienden, deutschen sein....
klar gibt es asoziale ausländer,
nur was ich nie verstehe, warum werden immer wieder solche ausnahmen in der öffentlichkeit
als vertreter der ausländer gesehen?
genau, weil sie uns so sehen wollen....niemand redet gerne über die lieben, erfolgreichen etc. ausländer....
es gibt bei den deutschen viel asozialere menschen...doch die deutschen haben es schon immer gut verstanden den schein zu wahren....
böse, kranke, intolerante , gute , liebe etc. menschen gibt es in jeder ethnischen gruppe....
die menschlichkeit ist unabhängig von rasse und glauben....
jeder mensch sollte sich treu bleiben....wer sich integriert kann nicht wirklich seiner selbst treu sein.......
gegen diese revierbildungen bin ich schon lange...doch ich kann beide seiten gut verstehen....es herrschen leider immernoch berührungsängste, die leider durch die meisten medien verstärkt werden....
auch die sprachliche barriere führt zu einer divergenz zwischen den menschen...
ich bin gegen das gegeneinader und nebeneinander leben.....
wir sollten anfangen miteinander zu leben...den menschen so zu nehmen wie er ist, und nicht so wie wir ihn gerne haben würden....und das kann nur dann erfolgen, wenn wir anfangen miteinander zu reden, lernen zuzuhören.....
doch damit diese verständigung klappt dürfen keine sprachlichen barrieren vorhanden sein....nur dann können stück für stück die anderen barrieren gesprengt werden.
sevgilerle NazLI
|