Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.05.2004, 19:34
Benutzerbild von ayyildiz007
ayyildiz007 ayyildiz007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Im Hintergrund des Song-Contests

in Istanbul ist dieses Thema von mir schlecht getimt. ich geb`s ja zu.jeder ist in deutschland uns gewogen,keine frage. Aber auf diese Problematik hat mich gerade eine dt.freundin(soziologin) gebracht, die gemeint hatte, dass wir in den dt.medien relativ schlecht wegkommen. was mich ärgert sind immer die gleichen stereotypen in talkshows z.bsp. da kommt meist der primitive türkische macho und türkinnen mit kopftuch in diesen sendungen.furchtbar.diese klischees sind nicht todzukriegen. ein anderes bsp. wenn irgendwo ein gewaltverbrechen von ausländern oder türken verübt wird, dann wird es immer erwähnt, dass es türken (oder andere nationalität)waren. aber wenn türkischen mitbürgern in deutschland was passiert, dann dauert es ganze weile, bis sie mit der info rausrücken, dass es türken waren.es wird einfach unterschlagen. aktuelles bsp. ist der unfalltod eine türkischen frau(hinterlässt drei kinder) in mannheim. im deutschen fernsehen wird kein wort davon erwähnt,nur in den regionalen medien und leider in BILD.ganz zu schweigen von der hetze gegen einen beitritt der tr in die eu in den medien. wir brauchen endlich einen zentralrat wie bei den juden in deutschland um gegen diese einseitige berichtserstattung vorzugehen. ama nerde o bizdeki birlik, bir futbolmacini kazandigmizda hepimiz yollara akiyoruz.baska konularda "suspuz" oluyoruz. leider.