Cool
Respekt Grecos
Wer “ASELSAN Elektronik Sanayii ve Ticaret A.Þ“ kennt, kennt die Türkei sehr gut oder besser gesagt besser wie die anderen.
Dann weißt Du auch Sicherlich warum Sie gegründet wurde.
Sie wurde nach dem Zypern Krieg 1975 gegründet nach dem Ambargo gegen die Türkei. Sie gehört heute zu den angesehensten Technologie-Unternehmen in der Türkei und zum Teil auch in der Welt.
Die Türkei versucht seit 1975 stetig seine eigenen Möglichkeiten zu Mobilisieren.
Erst in den letzten Jahren konnten erste Erfolge gebucht werden, in Politischer und vor allem in Wirtschaftlicher Hinsicht, den das hat Vorrang.
Ich weiß, das ist ein langjähriger und schwieriger Prozess.
Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut….. eine kleine Ironie
Heute hat Premierminister Erdogan bekannt gegeben. Wenn die Türkei nicht in die EU aufgenommen werden sollte, wird die Türkei nicht mehr darauf drängen und sich seine eigen Erfahrungen zu nutze machen und neu Politische Partnerschaften und Wirtschaftsfelder finden.
Ich finde diese aussage ist wegweisend für alle beteiligten.
Die meisten erkennen eines nicht, die Türkei versucht nicht nur in die EU rein zukommen sondern eher die Standards zu erreichen.
Je mehr wir die Standards erreichen umso uninteressanter wird EU für uns.
Das EU Parlament hat jetzt schon keine bedeutende Politische Kraft, da ja jeder versucht seinen Senf dazu zu geben.
Es ist augenblicklich etwas kaotisch, zumal jetzt die Polen in die EU-Verfassung den begriff Christlicher Einheit einbringen wollen.
Die sind schon eine Tag dabei und schon gibt es große Sprüche.
Es ist eindeutig je größer die EU wird umso Manövrierunfähig wird sie sein. Da ist die Unabhängigkeit der Türkei für mich persönlich wichtiger.
Deshalb bin ich der Meinung, wir brauchen die EU nicht, aber die Standards müssen wir uns zu nutze machen und weiter entwickkeln und auf die Zukünftige Generationen abstimmen und das Weltweit.
|