man man man
Ich glaube Krieg ist das kleinste Problem der Türkei, damit hatte Sie nie, all die Jahrtausende, all zu große Schwierigkeiten gehabt.
ES IST ZEIT DES FRIEDENS, außer die Amis und die Möchtegern Imperialist England, ja die sind noch auf Kriegsfuss und natürlich die so denken wie diese beiden Vollidioten, das musste noch sein.
Ich möchte auch ein wenig auf GRECOS aussagen eingehen
Es könnte durchaus ein zweites Referendum in Frage kommen und dagegen hat die Türkei am wenigsten etwas., aber der erste ist jetzt gestern gewesen.
Jeder war der Meinung gewesen es ist ein Plan worüber es sich Lohnt zu sprechen.
Man hat sich darüber unterhalten und das auf Weltniveu, was ist geworden ein “nein“ der gr-Zyprioten.
Was erwarten jetzt die GR-Zyprioten die diese Vereinigung verhindert haben ???
Keiner weiß das so genau und ich glaube die wissen es auch selber nicht.
Waren den die TR-Zyprioten dagegen, das jetzt Papadopoulos einen zweiten Plan will, einen wohlmöglich den er selbst geschrieben hat ???
Greco ich bitte Dich…… er hatte die Chance und er hat Sie nicht genutzt, dafür trägt er ALLEINE die Verantwortung. Mit dieser Einstellung (übrigen Denktas auch) hat er die Wiedervereinigung verhindert.
Soll jetzt die Türkei kommen und sagen, Papadopoulos wir verhandeln neu und bis Sie zufrieden sind werden wir das fortführen, aber dann bitte auf Gegenseitigkeit.
Das ist vorbei und das hat nicht mit Türkei will dies Türkei will das zu tun, wer hatte den Ball am Fuß……..
Du schreibst das “die Türkei sieht tr-Zypern nicht als getrennten Staat, sondern als eine Quasi-provinz“ sieht. das ist völlig daneben.
Türkei ist aktuell das einzige Land der tr-Zypern anerkannt hat
Schließlich hat ja die Türkei, den Annan-Plan unterstütz und die TR-Zyprioten zu einem “Ja“ aufgefordert.
Die Türkei hat Ihr möglichtes getan, damit in Zypern eine Dauerlösung entsteht, übrigens Griechenland mit Karamanlis auch und da kann keiner etwas anderes sagen. Man sieht es auch in der Welt, jeder begrüßt diesen Solidarischen Akt.
Ich kann beim besten willen keinen negativen absichten der Türkischen Regierung sehen.
Und ich betone es wieder, hätten die GR-Zyprioten mit “ja“ zugestimmt, gäbe es bald keine Türkischen Soldaten und kein ST-Punkt und all die anderen bedenken nicht.
Dies kann niemand der Türkei oder der TR-Zyprioten nicht anlasten.
Die UN, TR, GR, (jetzt Namen) TR-Zypernregierung waren auf dem richtigen weg.
Denktas und Papadopoulos, waren und sind auf dem Holzweg.
Politik ist eine Objektive Angelegenheit, da ist für Spekulationen kein platz und bedarf.
Wie ich auch hier schon einmal geschrieben habe, es ist viel Dynamik drin, keiner kann abschätzen was Morgen sein wird.
Eines weiß ich absolut, an Türkei wird es nicht scheitern, wie Sie es bewiesen haben…..
Grüße
Enis
|