Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1373  
Alt 27.04.2004, 21:03
xxz1
 
Beiträge: n/a
Standard mit dir mein lieber grecos

können wir uns sehr gut verständigen, auch wenn wir in manchen punkten anderer meinung sind, aber das ist ja normal. die wahrheit momentan ist, dass die türken ihrem eigenen präsidenten einen NEIN entgegengedonnert haben und die griechen ihrem POPEN und ihrem PAPA... ein JA. Und die haben rassistisches von sich gegeben, das hat heute Verheugen übrigens auch bedauernd bestätigt. lassen wir das. der grundfehler lag darin, den gr-zprioten die aufname in die eu zuzusagen, ganz gleich ob es zu einer wiedervereinigung kommt oder nicht.
DENKTASCH, POPE und PAPA....: Es ist altes denken. Die Griechen haben es nicht geschafft bei der abstimmung ihr ÜBERICH zu überwinden. Aus Eigennutz und Angst. Angst davor, teilen zu müssen + Angst vor den TR-Truppen... was nicht glaubwürdig ist, weil die TR sich gegen die Enosis verteidigt hat damals. die blutigen Weinachten und Ioanidis sind dir sicher noch ein begriff. (Wie hieß der General : Samson?) Die Türken haben Angst vor ethnischen säuberunen wie sie damals stattgefunden haben. Es waren die gr. Generäle, die aus Zypern eine reine griechischen Insel machen wollten, nicht umgekehrt.
Aber, wie gesagt, lassen wir das.
Du und viele andere hier (GR und TR) sind neue generation!!
wir müssen im gespräch bleiben gegen diese ewiggestrigen. meine nächste hoffung ist, dass tr eu-land wird, dann wird auch zypern insgesamt zum eu-land. es darf bei der ganzen geschichte keinen VERLIERER und keinen GEWINNER geben. Es muss ZWEI GEWINNER geben, sonst hat es keinen Sinn, denn der Rachegedanke würde weiter fortwähren.
Also schlagen wir uns weiter mir Argumenten und hoffen weiter auf einen grundlegenden, tiefverwurzelten frieden zwischen griechen und türken. auch auf zypern. vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit, abermals abstimmen zu lassen. wer weiß.