grundlegender Unterschied!!!
Ich "verharmlose" die Aktionen von papadopoulos nicht, und das solltest du schon am Sonntag nach dem referendum gemerkt haben, aus seinen Aussagen. Wenn es dir IMMER NOCH nicht klar wird, dann hoer bitte dies: der gr-zypriotische Aussenminister Iakovou wird am Montag beim Aussenministerrat der EU-Laender in Luxemburg eine Reihe von Massnahmen praesentieren, mit der die tr-zyprioten gewisse Privilegien haben koennen, die sie bei einer EU-Teilnahme haben wuerden, und das soll der Anfang sein. Auch werden gr-Zypern und Griechenland ihr Einverstaendniss geben fuer den Vorschlag Verheugens, trotz des Votums 259 Mio EURO an tr-zypern zu geben, fuer Infrastruktur-Aufbau. Papadopoulos ist (ich wiederhole es zum ZEHNTEN MAL!!) nicht gegen die Loesung, er WILL die Loesung. Nur dieser Plan ist nicht (seiner Meinung nach) der richtige fuer eine funktionierende Wiedervereinigung.
Denktasch hingegen ist GEGEN jegliche Wiedervereinigung!! Er verfolgt nun mal eine ganz andere Politik. Dass ich ihn verabscheue (nicht "hassen", bitte versteh richtig was ich schreibe), das ist auch normal, schliesslich ist er die Inkarnation des HASSES gegen mein Volk (wenn du Beweise haben wirst, dann geh bitt zum Barbalik Muezesi in Nicosia, wo die Greueltaten der gr-zyprioten gezeigt werden, und zwar in einer SEHR rohen Weise. Dabei haben auch die tr-zyprioten Greueltaten begangen, aber keiner in gr-zypern macht kein Museum dafuer auf!!!!), und er bezeugt dies in jeder moeglichen Weise! Auch seine ARgumentation gegen den Anan-Plan war nicht konstruktiv. Er wollte keine Aenderungen an gewissen Punkten, er wollte GAR KEINE Loesung. Wenn du mir nicht glaubst, dann koennen wir sehr gerne und zu JEDER Zeit seine ganze politik und seine Aussagen analysieren. Aber ich warne dich, du wirst es sehr schwer haben mich oder andere hier vom Gegenteil zu ueberzeugen ohne selbst an Glaubwuerdigkeit zu verlieren!!!
Das heisst nicht dass seine Politik falsch ist. Schliesslich wird die Richtigkeit oder die Fehler einer Politik immer im nachhinein bewiesen. Und letzten Endes war er 30 Jahre lang der unzweifelhafte Fuehrer der tr-zyprioten. Ich habe auch WIEDERHOLT geschrieben, dass seine Politik in all diesen Jahren vielleicht doch die richtige fuer die tr-zyprioten war (das haste aber anscheinend nicht gelesen). Dass er jedoch ein Luegner ersten Grades ist, das hat er auch nach dem Referendum gezeigt: vor dem Votum hatte er DEUTLICH gesagt, dass bei einem "Ja" der tr-zyprioten er zuruecktreten wuerde. Nun, es kam zu einem "Ja" der tr-zyprioten, aber zuruecktreten wird er nicht!!! Und er hat so sehr seine Ansicht gelobt, dass er am Ende auch behauptet hat, dass seine Politik das Scheitern des Anan-Planes mit sich gebracht hat!! Dabei haben die gr-zyprioten mit "Nein" gestimmt (aus ganz anderen Gruenden als er), und SEIN Volk hat ihm deutlich den Ruecken gezeigt (erinner dich bitte an die "Denktasch tritt zurueck"-Rufe in der Nacht vom 24. April). Aber neiiiiiiiin, er muss ja President bleiben. Alle Achtung!!!
Also wage es nie wieder Papadopoulos mit Denktasch zu vergleichen. Papadopoulos mag vielleicht auch ein Vollidiot sein (keine Ahnung ob er es ist), aber immerhin versucht er eine Loesung zu bringen, Denktasch hingegen will die absolute Trennung der Insel.
|