anpassen uns zuordnen ???
Ich denke nicht dass uns das juckt

)
Ích würde DIR empfehlen die Türkischen Gesetze nicht so ernst zu nehmen da sie erstens total veraltet sind und zumal auch sehr sinnlos.
Nochwas ich finde es eher blöd als was tolles eine person und seine vorstellungen usw. gesetzlich zu schützen als einen Menschen für seine Taten zu ehren und zu respektieren... denn so ist das ganze ein gesetzt und etwas was aufgezwungen wird und man kann keinen menschen per gesetz lieben und achten.
Das was Atatürk damals gemacht hatte war zum größten teil in Ordnung jedoch kann man nicht mehr auf seinem wege gehen... aradan nerdeyse bir asir gecti... die Zeiten haben sich geändert ... wenn man so denkt wie Atatürk wie damals dann frage ich mich wo stehen wir in naher Zukunft? Atatürk demis ki, Istikbal göklerdedir... dogru demis und das schon damals aber was machen unsere lieben herren bis jetzt ??? Daha yol bile yapamiyorlar geschweige denn Flugzeuge, Hubschrauber oder noch weiter die Luftfahrtindustrie.
Das ist nur ein punkt von vielen... Er hat vieles richtig gemacht aber auch einiges falsch gemacht und das was wir hier machen ist die vergöttlichung eines Menschen und bunun günahi cok ama cok agir.
Er soll in ruhen frieden... und wir unseren eigenen, neuen weg gehen... wenn ich schon diese Sprüche höre... Atam izindeyiz... als ich das erste mal diesen Spruch sah da war ich so 10 jahre alt oder so da dachte ich mir mensch sind die lepsch sowas zu schreiben

) wie kann man nur schreiben dass man im Urlaub ist usw.

) hehe
oder noch so ein Spruch Atam kalkda ben yatam... das mag ich auch nicht aber was mich am meisten ankotzt ist es zu sagen ne mutlu türküm diyene.
Ne yazik ki höre ich sowas immer von denjenigen die damit nix am hut haben, die schon total verdeutsch sind und sich dann hinter solchen Sprüchen verstecken.
Ich bin in gewisser weise auch froh oder stolz ein Türke zu sein aber ich muss das auch zeigen können und das auch mal verdienen.
Mit trockenen Worten öffnet sich kein Mund!!!
Yanlis anlasilmalar yada benden yanlis anlatilmis konular icin simdiden özür diliyorum herkesin affina siginiyorum ...
Eyvallah
Fatih