Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1246  
Alt 21.04.2004, 12:02
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hallo Grecos.....

Zwar scheint die Angelegenheit,wie du in deinem Beitrag beschrieben hast, eine große internationale Bedeutung zu haben aber in der Türkei hat man sich schon fast damit abgefunden, dass am Samstag die Entscheidung des Referendums schon feststeht. Nämlich gr.Zy. Nein und tr.Zy. Ja.

Mann konzentriert sich jetzt eher auf das folgende Zsenario. Außenminister Gül hat zwar schon angedeutet, dass man sich bemühen wolle den tr. Zypriotischen bei einem Scheitern des Annan-Plans schrittweiße anzuerkennen lassen. Aber dass schein mir wohl zu optimistisch.

Wenn es irgendwann mal eine Anerkennung des tr. Zypriotischen Teils der Insel kommen kann, dann nur mit der Einstimmung des gr. Zypriotischen Teil und Griechenlands.

Gestern gab es eine Disskusionsrunde in der Universität Athen wo gr. Parlamentarier und Wissenschaftler vertreten waren. Bei dem Feedback der gr. Studenten auf den Annan-Plan konnte mann eine große Zustimmung dafür erkennen. Trotz der berechtigten skepsiss scheint die jüngere Generation der Griechen sich eher für den Frieden zwischen beiden Staaten zu bemühen als Politische Fragen in den Vordergrund zu stellen. Das find ich gut!

Am besten wäre auch wenn der Annan-Plan scheitert, dass sich beide Regierungen trotzdem weiterhin um Lösungen bemühen, die für beide Seiten annehmlich sind.

Mfg Rauch