ins Schwarze getroffen...
genauso sehe ich das auch!
Ich sehe ein, dass es viele Ehen aus Kurzschluss-Reaktionen gibt. Auch dass viele Ehemänner die Frau an ihrer Seite gar nicht verdient haben...
Jedoch werden Begriffe wie Freiheit, Emanzipation und Gleichberechtigung teilweise misinterpretiert. Eine Scheidung zu haben, wird ja so verharmlost... Ich stelle mir wirklich die Frage, wie kann man sich einfach so sicher sein eine Person zu heiraten... um anschließend feststellen zu müssen, dass es die falsche Entscheidung war. Sprich--> "Ach es wird schon bestimmt gut gehen Ehen"
Wenn ich heirate, dann muss ich mir doch im klaren sein, dass auch schwierige Situationen auf mich zu kommen, egal ob als Mann oder Frau; da ist Zusammenhalt gefragt und nicht Trennung oder "pseudo-aufklärende Gespräche" mit den Freunden. Nicht die Freunde oder die Gesellschaft heiratet deinen Partner, sondern du selbst... Du wirst mit deinem Partner glücklich, nicht dein Umfeld und wenn es zur Trennung kommt wirst du die Last tragen, nicht dein Umfeld! Manche Menschen machen es sich einfach zu leicht! Dann heisst es ich wurde eingeengt, ich konnte nich dies und das tun...
Ich sag nur eins; vergisst nicht was Ihr seid, seid kein Blatt dessen Richtung vom Wind bestimmt wird, eher ein Baum mit festen Wurzeln!
P.S. Für Leute, die glauben Babys/Kinder retten die Beziehung; Fehlmeldung! Es ist empirisch erwiesen, dass mit Babys die Liebe abnimmt und die Beziehung mehr Stress ausgesetzt ist.
|