Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 20:09
unknown

Standard erst mal klar stellen ..

... ob auch beide die Scheidung wollen, oder absprechen, damit es später keine Uneinigkeiten gibt!
Ich warte selbst seit zwei Jahren darauf geschieden zu werden, mein ex hat am Anfang zugestimmt zur Scheidung, und nun warte ich seit zwei Jahren das er einwilligt und seine Unterlagen endlich dem Anwalt/Gericht zur Verfügung stellt, wozu er sich aber vehemment weigert. Ich habe vor zwei Jahren jeden kontakt zu ihm abgebrochen und bin in eine andere Stadt gezogen, aber trotzdem willigt er nicht ein und will die Scheidung unnötig verzögern! Als ob das nicht reichen würde, ist es, wie auch anders nicht zu erwarten bei den Türken, zu Pöbeleien, Streit und sehr großen Auseinandersetzungen gekommen von seiner Seite!
Unsere Landsleute sind nicht dazu in der Lage, sich wie zwei "normale und vernünftige" Menschen zu trennen und getrennte Wege zu gehen! So normal das Heiraten ist, umso normaler ist es auch sich zu trennen, was anscheinend ein Problem ist und nicht begriffen wird von unserer Gesellschaft!
Erst kämpft man darum das die eigene Familie hinter einem steht und Verständnis hat für die Scheidung und man wieder so aufgenommen wird in die Familie, wie man vor der Ehe ein teil der Familie war, dann muss man als Türkin auch noch darum kämpfen als ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft akzeptiert zu werden!

Als ob der seelische und psychische Druck nicht ausreicht dem man so schon tag und nacht ausgesetzt wird, muss man sich noch Gedanken darüber machen, ob und wer sich, wie und wann das Maul über einen zerreist!

Man muss auf jeden seiner Schritte aufpassen, immer mit dem Gefühl im Bauch etwas falsches zu machen, man hat das Gefühl jeder Schritt wird von der ach so feinen Gesellschaft beobachtet! Man lebt in einem Käfig und kann nicht daraus ausbrechen..!

Bizim toplumumuzda erkegin "dul´u" olmaz, onlarin sirti herzaman saglam, olan biz kadinlara oluyor.. aslinda Bosanmayi ilk düsündügünüzde, sizi bekleyen bu büyük yükü tasiyabilirmisiniz, ilk bunu düsünüp tartmali, herseyden önce!

Basa gelebilinirmi, ilk bunu düsünmeli?
Acaba kötü ve mutsuz giden bir evliligi sürdürmek, bunca sorunla ugrasmaktan dahami iyi?

Ben sorunlari sectim, alnim ak, hayirlisi olur insallah ..

(pardon ama, icimdeki herseyi dökme ihtiyaci duydum)

B.B.