Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 23:27
Benutzerbild von noname
noname noname ist offline
Neuer Benutzer

Standard .

Meine Eltern sind seit 48 Jahren verheiratet ich nach vergleichber kürzerer Zeit auf dem Wege der Trennung, wobei .. wenn mann beide Beziehungen, das Erlebte in diesen Beziehungen vergleicht es eher umgekehrt sein müsste! Aber es ist heute viel einfacher, da die Ehe keine Institution mehr ist, die heilig ist .. hm viele Ehen brachten in der Vergangenheit eine Vielzahl von Kindern mit sich und da war es schon schwer bzw. schwieriger, den eigentlich richtigen Schritt einer Trennung zu vollziehen, da Frau und somit die Kinder wirtschaftlich abhängig waren vom Geldverdiener der Familie .. was hätte eine Frau mit 3-6 Kindern, ohne Sprachkenntnisse, ohne Beruf machen können .. selbst wenn sie einen Job gefunden hätte, was wäre mit den Kindern geworden ? Dem Mann war es schon bequem, dass zu Hause eine Frau am Herd und im Bett war .. die sich ihrer Rolle unterordnetet und das Leben duldete, das ihr auferzwungen worden ist (Zwangsheirat, Nachwuchs etc.).

Heute ist es doch viel einfacher .. viele Ehen haben keinen oder einen sehr kleinen Nachwuchs, die Frauen sind emanzipierter *hust* (Emanzipation ist, was man daraus macht .. ist halt mehr oder weniger nur noch ein Papierkrieg .. und auf die Reaktionen der Umgebung wird doch eh gepfiffen im Vergleich zu früher !

Wie auch immer, jede Scheidung hat seinen Grund .. Internet hin und her als Scheidungsgrund, ich schliesse mich den vorherigen Beiträgen an, es kann nicht ein Grund für eine intakte Beziehung sein, es muss vorher schon eine sehr labile Beziehung gewesen sein und man hat vielleicht nur für einen finalen Grund gesucht .. und gefunden!

Die Anonymität der virtuellen Welt mag dazu verholfen haben, die Zweifel bestätigen zu lassen, die man bzgl. seiner Partnerschaft gehabt .. und .. vielleicht mit niemandem teilen konnte bis dato ?!

Gebe Rhizome Recht, bin auch fast 4 Jahre hier .. und mehr als eine Handvoll aufrichtiger Menschen habe ich auch nicht antreffen können ... Ladies & Gentleman, nicht alles was glänzt ist Gold !

Cenem düstü galiba S T O P! ;-)