Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2004, 14:41
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard JA JA JA....die schöne traditionelle..

...türkische Ehe....
Ausnahmlos alle die in meinem Umfeld geheiratet haben und seit einigen Jahren verheiratet sind bestätigen oder sagen das es anders ist als sie es sich vorgestellt haben!! Man gibt sehr viel auf, besonders als Mann und wenn sie sich neu entscheiden könnten wissen sie nicht ob sie sich wider für die Ehe entscheiden würden....Und das, obwohl alle ihre langjährigen Freundinen geheiratet haben, yane görücü usülü falan degil!!! Das gibt einen schon zu denken!!! Ich meine das es daran liegt, das die paare zwar eine längere Beziehhung geführt haben, jedoch jeder noch in seinem Elternhaus gelebt hat(so wie es bei den türken heutzutage üblich ist). D.h wirklich zusammengelebt haben sie nicht!! Tja dann hat man natürlich sehr viele Vorstellungen was das Thema Ehe und zusammenleben angeht und dementsprechend viele Enttäuschungen!!
Wie Jeder türkische Mann wurde auch mir eingetrichtert das die beste Ehefrau eine ist die noch Jungfrau ist und am besten noch nie einen Freund hatte geschweige denn mit einem Mann zusammen gelebt hat....wenn ich mich nun daran gebundenfühle(aus welchen Gründen auch immer) d.h wenn Heirat dann nur so, ja dann müsste ich mich wohl gegen eine Heirat entscheiden(d.h ich glaube nicht daran eine
Ehe führen zu können) es sei denn ich kann meinen Verstand abschrauben und zur seite stellen!!
Sowas wie Ehe kann doch nur klappen wenn man den richtigen Partner hat und das kann man nur beurteilen wenn man zusammen gelebt hat!! Alles andere ist wie würfeln und der Einsatz ist sehr hoch!!!