Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 11:45
unknown

Standard was bedeutet "anpassen" und "modern"???

mich würde es ja brennend interessieren, was du unter "anpassung" und "modern bzw. unmodern" verstehst!!??
die sexualität vor einer eheschließung erlebt zu haben, ist für mich kein symbol der modernität, sondern ein teil der westlichen lebensweise..türken haben nun einmal eine andere mentalität, stammend von religiösen regeln, entweder hält man sich daran, oder nicht.
aber dass frauen hinter den männern laufen müssen oder dass männer ihren frauen im haushalt nicht helfen, ist für mich ganz sicher keine türkische mentalität oder zurückgebliebenheit! was glaubst du, wie hier in deutschland vor dem ersten weltkrieg und auch später frauen behandelt wurden??!!
in meiner umgebung gibt es jedenfalls keine frau, die hinter ihrem mann laufen muss oder unter einer machtherrschaft ihres mannes leben muss..bitte hört auf damit, so zu tun, als wären türkische frauen sklavinnen ihrer männer, das ist traurig..

jedenfalls heißt für mich "anpassung" nicht, die türkisch-familiären mentalitäten und normen zu verlieren, sondern diese auch außerhalb des heimats auch leben zu können, ohne dass man eine andere gesellschaftliche norm missbraucht..

übrigens, "anpassen" heißt in erster linie die sprache und schrift des landes zu beherrschen, in dem man lebt..dann solltest du dir auch mal überlegen, ob du etwas "moderner" werden willst
aber mit 17 steckt man teilweise noch in der pubertierenden phase, solche äußerungen sind irgendwie normal..

selam ile..

Azra C. /DieOsmane