PASS JETZT BITTE AUF...
und lies ganz genau was ich schreibe.
Die Basis einer Religion bzw. unserer Religion (dem Islam) ist die 100 prozentige unterwerfung Allahs. Ihm gegenüber loyal zu sein bis zur grenze der erschöpfung. Allah ist unser Erschaffer und der Erschaffer von allem was wir wissen und was wir nicht wissen und die Basis unserer Religion ist es Allahs worten zu gehorchen und das ist der Koran.
Wenn es um die Basis des Islam geht redet man im Allgemeinen man von den fünf Säulen des Islams. Um diese fünf Säulen auch zu befestigen muss man Allah gehorchen.
Allah hat Adam und Eva kein Buch gegeben aber er hat sie ermahnt er hat ihnen die Vorschriften genannt genau wie sie im Koran stehen und sie haben nicht gehorcht.
Somit ist die Religion schon vor der Kultur da gewesen, ich frage jeden hier der an Allah (Gott) glaubt, wie kann etwas Göttliches nach etwas menschlichem kommen???
Indem falle wie kann es erst die Kultur geben und dann die Religion ???
Andere Frage ist es die Kultur die eine Religion beeinflusst oder eher anders herum ???
Wie kann etwas Menschliches vor etwas Göttliches kommen. Wir Menschen kommen ja selber von Allah wie soll da die Kultur vor der Religion stehen ???
Jetzt frage ich euch was ist LOGISCH und was nicht ???
Eyvallah ...
Fatih
|