mit kühlem kopf und ruhig bitte!
liebe coco,
ich verstehe dich wieder gut und schätze auch deine forderung nach mehr demokratie und mitbestimmungsrecht der ausländer..aber was ich hier von alamanci(deutschtürken) fordere,
ist eine globale und über seinen vorteil hinausgehende betractungsweise(kendin icin ne istiyorsan komsularin icinde iste)..besonders sollte die situation im rest der welt und in der türkei miteinbezogen werden..
1-deutschland gehört zu den länder,in denen die staatsangehörigkeit im gegensatz zu usa und australia nicht an "geburt in deutschland" sondern an blut-geburt von detsche vater oder mutter.(in der türkei auch so)...
2-deutschland ist kein auswandererland,obwohl die spd und grünen dies versuchen dafür die tür zu öffnen,dass scheitert immer wieder wegen union scwesterparteien. also insgesamt gesehen die lage ist ja schlechter als usa,australia und sogar england und frankreich..
aber sag mir verhindert dich jemand seine eigene persönlichkeit und identität zu finden und dich von deiner eigenen kultur leiten zu lassen?
-und hat jemand dich beschuldigt oder hat sich über dich lustig gemacht weil du dich anderweitig verhalten hast..
na ja was das politische rechten angeht du hast recht,aber wenn du es unbedingt willst auch deine politische rechte auszuüben kann ich dir mit guten gewissen den verzicht auf den türkischen pass vorschlagen..und glaub mir als alman(ci) kannst du mehr hochgeschatz werden in der türkei als türkische bürger..
kennst du jemanden aus der türkei der seine eigene identität leben will ohne mit dem staat im konflikt zu geraten,und von ihm nich gefährlich eingeordnet zu werden ,der aber sein leben hülle wird..
und hast du letzet meldungen gehört,wonach nich nur etnische und religiöse minderheiten sondern auch internetgruppen! klu-klan-klux!,AB und ABD anhänger als gefährlich für die unantastbare interessen des türkiscen staates abgestumpft wird...
also die türkei besteht nicht nur aus alanya-antalya-bodrum.
und deutschland besteht nicht nur aus populistichen unionparteien
|