Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 15:44
Benutzerbild von cocochanel
cocochanel cocochanel ist offline
Neuer Benutzer

Standard REVOLUTION!!!!

Wie soll ich mich in einem Land wohl fühlen in dem ein Großteil der Bevölkerung nicht an der Demokratie teilhaben darf? Deutschland muss dringend eine Lösung dafür finden.

Wie soll man gesunde und vernünftige Kinder auf die Welt bringen, wenn man sie an der Politik nicht beteiligen kann?

Und das nennen wir Integration? Den gleichen job wie ein Deutsche zu haben? In der gleichen Straße zu wohnen? Ein Gymnaium zu besuchen oder den deutschen pass zu bekommen? Das nennt sich Integration?

Meine Familie lebt seit 3. Generationen hier, meine Oma hat keine inziges Mal ihr Wahlrecht benutzen können! Weder in ihrer Heimat noch in dem land in dem sie gearbeitet, gewohnt, geweint, gegessen ihre Kinder auf die Welt gebracht also gelebt hat.

Leute wir Türken werden in Deutschland behandelt als 3. Klasse.

Kennt ihr einen Türken im bundestag? Und kommt mir nicht mit deutscher Pass und blabla bla...Man muss doch von einem land erwarten, in dem wir leben, das es uns integriert, und zwar so: Ihr seid Türken, lebt seit 40 Jahren in Deutschland, keine strafen, Guter Bürger---hier hast du deine Rechte, Wähle!

Kommt mir nciht mit Integration...also wirklich. Die eine Hälfte der Deutschen weiß gar nicht wie man Türken, definiert.

In der Schule? Da werden wir doch nicht integriert so wie es sein sollte, wir müssen uns fügen und eingliedern. Ich weiß kein Stück über die geschichte meines Landes und auch sonst kein Deutsche weiß weikrlich was mit den Türken los ist, die wissen gar nciht warum wir hierhergekommen sind. Das Wort Gastarbeiter ist denen fremd.

Ich denke man muss in einem Multikulturellen Land auf die einzelnen Persönlichkeiten genauer eingehen, wir müssen unserern Nachbarn den Herrn Achmet kennenlernen, erst dann können wir ihn integrieren.

Und kommt mir nicht mit irgendwelchen Kleinigekeiten die euch zufrieden stellen.