Noch einen Schritt weiter....
Darya fragte, woher man sich das Recht nehme, andere Religionen abzuwerten und die Eigene als ultimative, wahre Religion anzusehen....
Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen... Ich bin der festen Überzeugung, dass es Momente im Leben jedes "Normalsterblichen" gibt, in denen er sich seines Glaubens nicht mehr sicher ist. Nur geben das -insbesondere unter Muslimen- nur sehr Wenige zu, was ich wiederum nicht verstehe, man lebt den Glauben doch nicht für seine Mitmenschen, wieso kann man also nicht ehrlich sein und über solche Sachen reden, aber na ja, das ist wieder ein anderes Thema...
Ich glaube an den Islam, ich glaube, dass der Koran das Wort Gottes ist, aber dennoch gibt es Augenblicke, in denen ich mich frage, "bist du wirklich eine Muslima?" Widersprüchlich? Eigentlich gar nicht, denn wenn ich mir andere Muslime und all die Sachen, die im Namen des Islams getan werden anschaue, kann ich mich damit nicht identifizieren. Vieles ist einfach befremdlich für mich und nach einer gewissen Zeit befriedigen einen Erklärungen, wie "menschliche Handlungen sind nicht bindend, der Koran ist bindend" nicht mehr....
Ach ich weiß nicht, manchmal überkommen mich eben meine Zweifel....
|