Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2004, 14:32
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wer den Sinn seines lebens darin..

sieht in einem Abgesicherten Land ohne Visionen zu verbringen ist in Deutschland, und da hast du recht, gut aufgehoben.

Deutschland hat ein soziales Sicherheitsnetzt, welches zwar von Jahr zu Jahr großmaschiger gewebt wird, aber es hat eins. Du hast recht, hier kann mann sein Faulheit noch bezahlen lassen und ins Sozialamt zu gehen scheint für die meisten mehr an Lebensqualität zu bieten als Überlebenskamp in der Türkei.

Aber es gibt auch Menschen, die ohne Almosen überleben wollen. Die bewusst mitgestallten und somit das Gesicht eines Landes mitstrukturieren wollen. Aber die sind dumm weil sie die 300 Euro Sozialhilfe abschlagen und sich in ihre verarmte Heimat zurückziehen.

Übrigens sind die 40.000 Rückzügler in Reintegration.net dokumentiert. Dort werden Menschen, die sich solch eiem Schritt nicht mit Scheuklappen und Vorurteilen begegnen aufgeklärt und ihnen werden verschieden Hilfestellungen gegeben.

Wie schon des öfteren gesagt, vertrete ich hier nur meine individuelle Meinung. Von mir aus sollen sich die Leute hier (Mit Leuten meine ich natürlich nur Ausländer türkischer Herkunft) ausbeuten lassen, um im dreiwöchigen Urlaub in der Türkei den Pascha spielen. Ist das der einzige Grund hier zu bleiben oder gibt es noch bessere?

Mfg Rauch