solche "romantischen" Gefühle hatte ich auch, als ich kurz vor dem Abitur stand..."innere Ruhe" und "persönliches Glück"...Die Wahrheit wird so aussehen:
Dein Studium wird die schönste Zeit in deinem Leben sein...wenn du Glück hast, heiratest du nicht vor Studiumende und kannst es wenigstens genießen. Wenn du dann endlich Arbeiten "darfst" bist du so stark in den Alltagstrott gebunden, dass du gar nicht merken wirst, wie sehr du von dem abdriftest, was dir mal lieb und teuer war. Miete, Auto, Versicherungen, Bausparvertrag, Aldieinkäufe...alles wird dich nur davon ablenken,dass du nicht wirklich lebst...Irgendwann bringst du auch keine Kraft mehr auf auszugehen, die Mode und das Verhalten der "neueren" Generation erscheint dir befremdlich...und deine Wochenenden verkommen zu Dauer-Fernsehsessions...Und dann hörst du ab 30 die biologische Uhr ticken...und mußt irgendwie versuchen ein Kind zu kriegen, damit du nicht so verrückt wirst, wie die armen kinderlosen Deutsch- und Französischlehrerinnen dieser Welt, die hormonell bestraft werden, weil sie ihre biologische Mission nicht erfüllt haben.
Und dass mit der "Karrierefrau" usw. kannst du dir auch so halb abschminken...

Mit großer Wahrscheinlichkeit sind kleine Türkinnen erst einmal 10 Jahre irgendwo als Sachbearbeiterinnen tätig bevor sie überhaupt einmal am großen Geld riechen dürfen. Frauen habens schwer...und türkische Frauen habens doppelt schwer...
UND:
Kein Job macht glücklich...selbst wenn ich dafür bezahlt werden würde, 8 Stunden hier im Vaybee zu sein..oder 8 Stunden Musik zu hören..in dem Augenblick, in dem ich etwas tun MUSS und dafür bezahlt werde, macht es keinen Spaß mehr.
Naja..bin im Freitags-Blues...

Möchte deine Klein-Mädchen-Träume eigentlich nicht zerstören...Bin erst 24 und höre mich schon total ausgelaugt an..