Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 04.03.2004, 06:10
Benutzerbild von klassefrau
klassefrau klassefrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Türkei und Religion?

Mein Vater hat mir immer folgendes gesagt:
"Menschen mit Bildung+Rückgrat+Einfluss werden immer ihre Interessen durchsetzen können, egal in was für einer Staatsform sie leben. Aber Menschen, die sich eingeschüchtert fügen, werden immer in Angst leben".
Ich habe mir immer einen Eindruck von allem gemacht. Bin in alle möglichen Vereine gegangen, mir ihre Ideologien und Denkansätze angehört und debattiert. Leider waren die meisten Vereinigungen ohne eine gesunde Basis und ohne ein gesundes und vorbildliches Ziel. Fakt ist aber, dass man immer auf Menschen trifft, die offen für Argumente und andere Meinungen sind. Die auch an die Gesamtheit denken. Auch wenn sie die Minderheit sind, ist dies doch ein guter Ansatz.
Ich sehe auch mit vielen gemischten Gefühlen der gesamten türk. Politik entgegen. Aber Angst habe ich nicht.
Ich sehe es als eine Selbstverständlichkeit, meiner Heimat auf irgendeine Art und Weise positiv zu dienen und meinem Volk zu helfen.
Sehen wir doch mal die Juden als Vorbild, es ist der Zusammenhalt und die finanzielle Unterstützung, was Israel stark macht. Weltweit stark!
Ich denke, dass wir das mit Leichtigkeit schaffen können, indem wir ALLE (egal welche politische und religiöse Ansichten) solidarisch ausnahmweise mal an unser Land und unsere Nation denken. Mit Spalterei und Spinnerei kommen wir nicht weiter sondern bleiben stehen.