Hi Folks!
Würde gerne mal ein paar Meinungen zu einer Thematik einholen, die mich ein wenig überfordert.
Ich habe in der Vergangenheit und in der Gegenwart häufiger mitbekommen, dass sich Menschen von ihren Partnern trennen, obwohl eine starke Bindung zwischen ihnen besteht.
Ein Beispiel für diesen Fall ist ein Freund, der sehr verliebt in eine Frau ist, sie aber verlassen hat, weil er gewisse Eigenschaften von ihr nicht akzeptieren kann und sie nicht bereit ist sich zu ändern. Das komische ist, dass beide unsterblich ineinander verliebt sind, aber in gewissen Dingen keine Kompromisse eingehen wollen und können.
Der Freund ist häufiger auf den Trichter gekommen seine Freundin zu verlassen, konnte es aber nicht umsetzen, weil er sehr stark für sie empfand. Nun hat er den Schlussstrich gezogen, weil seine Familie jetzt auch noch gegen ihr Zusammensein ist, weil seine Freundin Deutsche ist.
Glaubt Ihr, dass das Liebe ist?
Müsste Liebe nicht grenzenlos, jenseits der Ratio und ohne Beschränkungen vollzogen werden?
Warum trennen sich Leute von anderen, wenn gerade das ihr SChmerz und ihr Leid ist?
Ich verstehe das nicht....
|