Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1489  
Alt 28.02.2004, 20:44
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Liebe Nazli(m) :)

Danke für Deinen schönen Beitrag - auch beim zweiten Mal Lesen leuchtete in mir die Hoffnung darauf auf, dass es eines Tages vielleicht mehr Leute geben könnte, die so darüber denken.

&gt&gtEs ist überliefert, dass der heilige Koran sich erst dem richtig öffnet, *DER IHN LIEBT*.&lt&lt - Ich denke hierbei so oft an die Sufis, den islamischen Mystikern, die so oft missverstanden und verachtet worden sind ob ihrer emotionalen Religiosität.

Ich bin die Diskussionen über Religion so satt, das glaubst Du gar nicht. Schon als Kind wollte ich eine Kette tragen, mit den Symbolen aller drei Weltreligionen - stellvertretend noch für alle anderen.


&gt&gtGott hat in jedem von uns die Sehnsucht nach *IHM* eingepflanzt, und was zählt, ist ein *REINES HERZ*, welches das Licht Gottes unverzerrt zu widerspiegeln vermag. Der individuelle Ausdruck der Gläubigkeit ist nur Instrument für das ständige und notwendige Polieren des Herzensspiegels. Die Augen sind die Fenster zum Herzen, und ich bin dankbar für jede Begegnung eines gläubigen Herzes....&lt&lt &lt- Hier hast Du mir total aus der Seele gesprochen.


Ein Sufi meinte mal zu einem sehr gelehrten, über ihn spottenden Moslem:

&gt&gt Der nächste Weg zu Gott ist es, einem Menschen eine Freude zu bereiten. &lt&lt


Dieser Satz ist mir seitdem so wichtig geworden, dass ich ihn immer bei mir trage.

Er sagt mir, dass Gott uns so sehr liebt, dass man ihm am Meisten Freude damit machen kann, indem man eines seiner Geschöpfe ein Lächeln hervorzaubert.

Entschuldige mein unstrukturiertes Schreiben, aber ich will Dir nicht sagen, wieviele Stunden ich schon wach bin...


Khoda Hafez (( persisch: Möge Gott Deiner gedenken, auf Dich aufpassen ))



Sharaye