vielen Dank/C.D
ERst einmal vielen Dank....
...für Deine sehr aufschlussreiche Recherche Nazli. Ich empfinde Dich als einen großen Gewinn für unsere Community. In Deinen Beiträgen steckt sehr viel Tiefsinn und die Mühe seiner Gesellschaft etwas mit auf den Weg zu geben. Ich jedenfalls bin Dir sehr dankbar.
Der Auslöser für dieses Post ist ja gewesen, dass ich, obwohl ich den Koran gelesen habe und dass nur die deutsche Übersetzung, ich wissen wollte, ob es eine Stelle im Koran gibt, wo explizit ein Leitfaden drinnen steht, wie man sich zu verschleiern hat ( Kopf/Gesichtsregion).
Was für eine generellen bzw. symbolische Bedeutung der Schleier hat, müsste jeder Moslem wissen. Du hast es treffend und markant beschrieben.
Wenn man den Sinn des Verschleierns verstanden hat und die Tatsache betrachtet, dass der Schleier auch "reine" und "moralische" Gedankenweisen mit sich bringen, muss ich als Mann sagen, dass ich auch genau so eine Frau möchte.
Nicht weil ich "der einzige" Mann im Leben einer Frau sein möchte und ihr Lehrer und despotischer Unterdrücker sein möchte, nein, sondern weil ich Menschen mit reinen Gedanken und rühmlichen Lebensweisen respektiere.
Frauen, die nur den äußeren Sinn dieses Gesetzes leben bzw. leben mussten, sind teilweise sehr angewidert von einem Schleier.
Gott wollte Frauen denke ich aber auch latent sagen, dass sie sich vor lüsternen Männern in Acht nehmen sollen, Frauen müssen verstehen, dass Männer nun mal viel stärker von ihrem Zwischenbeinleben "geleitet" werden und dass es der Schleier, oder wenn man es gerne symbolisch auffassen würde, dass es die "reinen" Geedanken sind, die sie vor solchen Unmenschen schützen sollen.
Vielen Dank fürs Zulesen
|