Einzelnen Beitrag anzeigen
  #678  
Alt 20.02.2004, 13:42
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard fake

ich kann dieser person keinen respekt zollen, weil sie zu dem zeitpunkt der filme in keiner notlage gewesen ist. es ist auch keine trotzreaktion gegen die eltern, weil sie dem vater und der familie immer die vernünftige tochter vorgespielt hat. sie ist kein rebell, die in ihrem handeln eine ausdrucksform für die frustationen gesucht hat, um allen zu zeigen wie die "realität" (o-ton in ihren interviews über ihren film "gegen die wand") aussieht.

es hat nichts mit kulturkritik oder sich mit der eigenen vergangenheit auseinanderzusetzen zu tun. in einer pressekonferenz sagt sie über die topless-szenen in gegen die wand:"wer die realität darstellen möchte, der zeigt auch seinen arsch." natürlich kostet das schon überwindungskraft ;-)

die bildveröffentlichung finde ich okay, weil sie keine glaubhafte darstellerin ist, die all diese im film dargestellten problematiken im privatleben beherzigt geschweige respektiert (im film kann sie nicht mit dem zum zweck geheirateten ehemann schlafen, weil sie sich nur der person hingeben kann, die sie liebt).

für mich ist sie ein fake und eine saftige ohrfeige für alle türkischen frauen, die trotz aller integration nicht vergessen, woher sie stammen.

außerdem ist es ein blauäugiges argument zu behaupten, daß auch pornofilme die realität darstellen. mutig,mutig. mein tipp: sie sollte mal in einem neuen film die japanische yakuzi mafia uns näher erklären, dort werden finger abgehakt. mal was anderes, mehr multikulti und nicht immer die klischeelastige türkenrolle. aber das paßt bestimmt nicht in ihr konzept, also besser nen dokufilm über tiere in afrika drehen. ist auch ziemlich real.