mit besonderer zurückhaltung betrachtet.
..also ich betrachte deine aussagen mit besonderer zurückhaltung und etwas vorsicht..
eins vorweg, um in etwas erfolgreic zu sein (muss ja nicht unbedingt ein studiengang sein), bedarf es an erster stelle natürlich mit selbstvertrauen und glaube an sich selbst und natürlich eine gaaaanze portion fleiß..
von außen betrachtet, scheinst du das ja zu haben..
aber ich finde nicht, dass man unbedingt studiert haben muss, um erfolgreich zu sein..
ein aktuelles beispiel: freunde von mir haben das informatik-studium mit perfekten noten abgeschlossen und verkaufen jetzt handys.. mein cousin hat einen edel abschluss in new jersey und in deutschland gemacht, ist diplom-ökonom mit allem drum und dran und hat vor kurzem sozialhilfe beantragt..ich selbst studiere auch und hoffe und bete, dass ich später eine ungefähr akzeptable stelle finden kann..
ich meine, es kommt nicht nur auf den supergenialen studiengang an, vielmehr sind es die menschlichen kompetenzen und vor allem glück, um erfolgreich zu sein..
übrigens, dein studiengang hört sich nach wirtschaftsingenieurwesen an, hab ich recht?
so rosig sieht es für die nämlich auch nicht so
aus, wollte ich nur mal gesagt haben..
liebe grüße
|