Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2004, 12:41
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard manchmal kommt eben anders rüber

als man es meint ....

Du wirst selber auch später, wenn Du mal Deinen Beruf erlangt hast es selber merken, dass Du Dich immer auf mehr als nur einen Menschen richten musst, und das ist sehr schwer.
am schwierigsten ist es, dass gemeinte auch so rüberzubringen...
wir sind in einem forum, und es wird diskultiert aber es fällt vielen schwer sachlich zu bleiben und nicht emotional zu werden....
in vielen dingen greifst du gesellschaftsgruppen an und pauschalisierst, in dem moment profilierst du dich automatisch, d.h. du hebst dich durch andere ab und das kommt schlecht rüber ... dadurch wirst du und dein studium schnell zum thema ...
klar bin ich sicher, dass auch viele neidisch sind auf dich...du studierst einen ehrenhaften beruf und bist schlagfertig, nur mit dem inhalt könnte man bissl arbeiten....
ich glaube (da Du vor dem Physikum stehst) bist du noch um die 22 ... da geht man mit einigen vielen dingen legerer um, aber zeige dich immer so wie du dich fühlst, ändern kann dich niemand, solange du von dir selbst überzeugt bist.
würds nur gut finden, die von dir so scharf kritisierten randgruppen auch mal von ner anderen perspektive zu sehen...
es gibt keine wunschgesellschaft, und gäbe es keine randgruppen gäbe es auch nicht die gruppe, in der du dich siehst

just meaning in-group/out-group
(terminus aus der sozialwissenschaft)