Einzelnen Beitrag anzeigen
  #905  
Alt 02.01.2004, 19:06
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Schön,

jetzt weiß ich, daß du die deutsche Geschichte kennst und auch der deutschen Sprache mächtig bist.

Das lässt für mich den Schluß zu, daß du dich gewollt auszudrücken vermagst ;-)

Zu deiner relativ langen Auslassung ...
... ich kann da weder ein Pro noch ein Contra erkennen !?!

Es erscheint mir auch das zwischen Sklaverei(Kölelik) und (Straf-/Kriegs-)Gefangenschaft nicht genau getrennt wird!

Kriegsgefangenschaft ist im Verlaufe eines Krieges zumindest notwendig, daß sehe ich ein!

Sie hat jedoch keine Grundlage nach Beendigung eines Krieges.

Was mich aber beschäftigt, ist die Frage oder - laut einigen hier - die "Tatsache", daß der Islam am Anfang die Sklaverei toleriert, wenn nicht gar akzeptiert haben soll.
In diesem Falle wäre ich vom Islam enttäuscht, gestehe ich ehrlich!
Weil meiner Ansicht nach der Islam die modernere Religion im Vergleich zu den beiden älteren monotheistischen Religionen darstellen müßte.

Zu deiner oberer ellenlangen Ausführung ... auf beinahe schon "osmanischem" (?) türkisch ... ich habs nicht gelesen und werde es nicht tun.
Wenn jemand sowas wie "KolayGelsin" ungefragt etwas ins Forum postet, dann muß er damit rechnen, daß selbst ich es zumindest überfliege!
Sollt ich es kommentieren ... dann gewiß nicht um zu applaudieren, das wirst du dir auch denken können!

Nun denn :-)
Deine Ausführung hat mich zumindest erfreut :-)
Wie schon "Magnum45" versuchst du mir auf verständlichem Wege etwas nahezubringen.

... und wenn wieder irgendwelche Leute, unverständliche Surenaufzählungen meinen hier reinpasten zu müssen, dann werde ich in Betracht ziehen, wieder "Bedienungshinweise" - von mir dann als religiös einzustufenden - Gerätschaften einzupasten.
(Einen religiösen Zusammenhang werde ich mir schon einfallen lassen!)

Also :-)))
In diesem Sinne und danke für dein sachliches Auseinandersetzen mit meiner Wenigkeit ;-)
Gruß
Al"