Verheugen ...
, der Öschi-Außenminister und ein paar der neuen Beitreter ... waren vor ein Paar Tagen in einer Diskussion beim INFORMATIONSSENDER-PHOENIX
Was mich äußerst erstaunt hat, waren die Haltungen von Günni und dem Öschi!
Ich vermute inzwischen, daß der Günni zwar im Augenblick so hart wie möglich erscheinen will, jedoch letztendlich weiß, daß die Türkei dazu muß! Er will keine Diskussion um die Türkei.
Das habe ich mit meinem bescheidenem "Gehör" herausdifferenziert!
- Er wird der letzte "Erweiterungskommissar sein
- "Grenze der EU" Osten Ukraine und Süden Nordafrika. Nix von Südosten ... sprich Südostgrenze = BG/GR ...
- Zum erstenmal habe ich von Ihm gehört, daß kurzfristige Überlegungen im Falle der Türkei keinen Sinn machen.
- Es ist nicht nur so, das die Türkei Europa braucht, sondern auch Umgekehrt und das sogar mittel/langfristig stärker!
...
also ich war "baff" ...
noch erstaunter war ich vom Öschi (sorry für diese Bemerkung ;-) is ja nur liebevoll gemeint hehehehhehehe)
... von dem hätte ich erwartet, daß er der Türkei einen Arschtritt verpasst
("die hamns" unserm schönem Wien in den vorgarten geschi**en vor ein paar Jahrunderten")
nööööö im Gegenteil!
Der WILL die Türkei in der EU sehen!
Wenn ich ihn richtig interpretiert habe, am liebsten noch vor einigen anderen, die gerade zur EU stoßen (POLEN)!
Ich habe leider nicht die ganze Diskussion mehr im Detail, aber ich war äußerst überrascht!
Ich habe eine "ABWATSCHUNG" der Türkei erwartet!!!
Aber sogar der CDU Vertreter hat nichts wirklich negatives dem Beitritt entgegengesetzt! Nein nur Bedenken über das "Wie" geäußert!
Als Zeitspanne wurde 15-20 Jahre "bestimmt" ... dann der Öschi: Seien sie nicht so sicher! Wenn die Türken wollen, dann geht das ganze Ruck-Zuck und in 5 Jahren sind sogar die wirtschaftl. Bedingungen erfüllt!
Irgendwie war ich beruhigt, daß meine Ansichten - so schräg sie für manch einen erscheinen mögen - doch noch von jemanden geteilt werden!
An die Schwarzseher: ... diskutiert über die ERFOLGE von 6S in Europa
An die EU-Gegner: ... ihr auch, der Zug fährt nunmal in diese Richtung ...
An die EU-Willigen: ... nicht mehr in Diskussionsforen (wie tagesschau.de) mit irgendwelchen missmutigen Germanen über die Pro/Contras Diskutieren ... (die leiern ihre sog. Argumente immer wieder ab !)
An die Besiktasler: Tebrix
An die 6alatas: Ne olacak bu cimbomun hali ?
An die Fenerbahce"liler: ... ;-)
|