Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 29.11.2003, 19:43
Benutzerbild von restan
restan restan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard dass ich nicht lache

integration? was gemeint ist, ist assimilation.
so sein wie sie. integration ist eine falle.
die meisten hier im vaybee sprechen perfektes bis faszinierendes deutsch, da können sich manche einheimische noch was abschneiden. und dann das geschwätz von dt. politikern über integration. lassen wir uns einfach nicht aufhalten mit solchen dummen sprüchen, los muertos hat vollkommen recht. apropos, auch wenn der vergleich mit vorsicht zu genießen ist: anfang des jahrhunderts waren die juden
hier perfekt integriert und angepasst... und?
und noch eine perfekt angepasste kennen wir aus der literatur. rahel varnhagen: sie wollte sich nicht immer legitimieren müssen und wünschte sich nichts sehnlicher als eine deutsche zu sein... anstatt eine angegiftete angefeindete jüdin, die sie aber nun mal ihrer herkunft nach war. Ist ja auch einfacher, wenn man dazugehört und nicht als ausgestoßener behandelt wird. was dann in nazideutschland geschah, hat dazu geführt, dass sie ihre assimilationsphantasien zum teufel gewünscht hat.
dass ich nicht lache, integration.
und so mancher, der sich überanpasst, der erlebt schon nach kurzer zeit sein blaues wunder.
habt ihr mal gesehen, wie in paris menschen anderer herkunft ganz frei ihre trachten und kleidungen tragen und ihre kultur leben? und warum sieht man das in deutschland nicht? schade eigentlich. und was ist mit den schwarzen (besonders im osten deutschlands)?
wer kann, zieht weg aus deutschland, weil er angst hat um sein leben.
danke integration.
verarschen können wir uns selbst.
merke: nur tote fische schwimmen mit dem strom