"Ali mach den Boden sauber....
..... aber schnell!"
Das waren Worte, die der deutsche "Patron" in den Anfängen der Migrationsgeschichte der Türken an unsere Väter und Großväter richtete.
Was für eine Zeit nicht wahr? Menschen wurden nur als "Arbeitskraft" angesehen und wurden schlicht mit "Kollege" angesprochen!
Sie haben einen großen Dienst an dem Wirtschaftsaufschwung der Sechziger geleistet!
Diese komische Alis und Mehmets! Sie haben ihren Dienst verrichtet und können sich so langsam verpissen! Das ist doch der große Wunsch dieser Matthiase und wie sie alle heißen?!
Aber solchen Menschen trete ich entgegen und zeige ihnen sonnige Seiten meines Hinterteils!
Warum? Na ganz einfach: Meine Ahnen haben mit Blut und Schweiß an dieser Wirtschaft "gefeilt"! Sie sind sind krank und kriegen eine mickrige Rente! Und teilweise sind es so stolze Menschen, dass nicht einmal "krank" feierten, selbst, wenn es ihnen schlecht ging!
Wir sind keine Sozialschmarotzer lieber Matthias! Der Türke in Deutschland reisst sich den Arsch auf um seine Existenz zu sichern!
Wir sind so stolz, dass wir nicht damit lebe können, arbeitslos zu sein? Kannst Du das von Dir behaupten?
Gut wir mögen in Deinen Augen eine anz eigentümlich Kultur haben, aber was erwartest Du? In den Sechzigern wurden eben keine Eliten nach Deutschland geholt, es waren einfache "Bauern" wie Du zu sagen pflegen würdest.
Aber ein "Bauer" hat Ehre und Würde, zwei Werte, die Du Dir nie aneignen könntest!
Und leidergottes hatten die meisten dieser "Bauern" keine Schulbildung genossen liebster Matthias! Wenn sie es getan hätten, dann hätten sie Dich in die Tasche gesteckt!
Im Grunde genommen ist der deutscha Mann doch eifersüchtig auf den Türken! Der Türke hat ein sehr schönes und wichtiges Fundament in seinem Leben! Seine Familie! Es ist eine Liebe,eine Bande, die diese Menschen verbindet, dass der Deutsche mit völliger Ratlosigkeit auf den Türken schaut. Der Türke hat schöne Frauen, gutes Essen, Mensche, die bis zur Schwelle des Jenseits mit ihm gehen würden? Was hast Du lieber Matthias?
Ich habe mal sozialen Dienst in einem Altenheim verrichtet und weißt Du, was mich dort schockiert hat mein Lieber? Es gab so viele alte Menschen, die allein gelassen wurden! Die Kinder dieser Greise scherten sich einen Dreck um sie! Bei den Türken würdest sowas nicht erleben?! Kein Wunder, dass Du hier bist, in unserer Community und um "Aufnahme" bittest!? Kein Wunder bei diesen wunderbaren Menschen....(naja nicht jeder, aber viele hier...)?! Ich verstehe Deinen Neid Matthias!?
Und dann diese wunderschönen Frauen?! Da tränt einem das Auge nicht wahr?! Und vor allem dann, wenn sie Dich nicht beachten?! Ich weiß, Du bist hier hergekommen und willst den König rauslassen, den Türkinnen imponieren!? Ich verstehe Dich ja.... Das alles mein Freund ist, wie ein "Kollege" es ja schon zum Ausdruck gebracht hat:" Ein stummer Schrei" nach Liebe?!
Aber jetzt noch ein weiterer Schock liebster Matthes! Wir sind die 3. Generation dieser "Kollegen" und Alis und wir lassen uns nicht von unserem Thron werfen?! Wir sprechen "Deine" Sprache, sind voll integriert, verdienen gutes Geld und gehören mittlerweile zu den "Eliten" werter Freund?!
Bist Du nicht beeindruckt, wie selbstbewußt Türken sind und wie gut sie Deine Sprache sprechen, so dass Du kurz vorm flennen bist, wenn wir zu Wort kommen und Du betest, dass wir aufhören sollen zu schreiben, weil Deine Unzulänglichkeiten sich lichten?! Natürlich tust Du das Matthes!
Da ich kein Unmensch bin, möchte ich Dir bei Deiner "Rondo ala Turca" helfen!
Ich werde Dir ein "Türkset" schenken!
Alles was das deutsche Türkenherz begehrt!
Das Türkset besteht aus einem originalem tatarischen Schnäuzer, aus einer Goldkette, eines kurdischen Schalwar und einem megageilen, glitzerndem Tespih! Du kannst es noch heute anfordern! Schicke mir Deine Adressdaten und Du wirst bald ein glücklicher "Türk-Man" sein!
Wir werden Dich noch voll integrieren Matthes, mach Dir keine Sorgen!
Passt schoa!
Gruß CemDean
|