![]() |
Erdogan entschuldigt sich für Massaker an Kurden
Türkischer Ministerpräsident bricht mit Tabu
http://tagesschau.de/ausland/erdogan210.html Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Weil die Sachlage dazu einseitig ist, die gegenbeweise der türkischen Seite nicht beachtet und angenommen werden und weil die Behauptungen der Armenischen diaspora mehr als ein mal wiederlegt wurden als auch als fälschungen entlarvt wurden und propagandistisch sind. Über Massaker gegen die Armenier sollte erst geredet werden wenn Armenien zu ihren Massakern an der damals osmanischen Bevölkerungstellung nimmt und sich entschuldigt. Der einizig gute Beweis der Armenier für den Genozied (die andonian dokumente) entpuppten sich als 3. klassige fälschungen. Also man hört nichts darüber weil es keinen Völkermord gab.... |
Zitat:
Von Erdogan erwarte ich auch, dass er sich bei den Armeniern und den Aramäern für den Völkermord im Osmanischen Reich unter Talat Pasa und den von ihm beauftragten kurdischen Millizen, Hamide-Alaylari, und für alles andere, was diesen Bevölkerungsgruppen angetan wurde, entschuldigt. Bei diesem ersten Genozid in der Geschichte kamen schätzungsweise mehr als 1.5 Menschem ums Leben, wurden vertrieben oder ihnen wurde ein anderes Leid zugefügt.. Das erwarte ich unter anderem auch deshalb, damit wir uns mal wirklich mit unserer Geschichte und Vergangenheit und vor allem mit den Ereignissen in der osmanischen Epoche konfrontieren.. |
Zitat:
dann ließ dir mal vorher die argumente der türkei durch die niemand hören möchte http://www.ermenisorunu.gen.tr/deuts...ung/index.html Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn die Armenier auf die knie fallen dafür um vergebung bitten das sie unzählige türkische Dörfer zwischen 1912 und 1915 abgeschlachtet haben die es heute nicht mehr gibt. Sie sich dafür entschuldigen das in einem Brunne 1000 Leichen von türkischen KIndern gefunden wurden die von Armeniern abgeschlachtet wurden... Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt nach dem eine unabhängige INTERNATIONALE kommission gegründet wird die die behauptungen untersucht diesem Vorschlag haben die Armenier bis heute nicht zugestimmt. Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn Beweise auf dem Tisch liegen die nicht nach kurzer Zeit als fälschungen entlarvt werden (Andonian Dokumnete) ALso nicht nachplappern sodern selber mal recherchieren und nicht einseitig sondern beide seiten anhören LG |
Zitat:
Wer sich für Dersim entschuldigen kann, sollte das auch für Genozid an der Armeniern machen. Wer A sagt sollte auch B sagen können. Hier plappert keiner irgendetwas nach. Ich wollte nur aufzeigen wohin die Reise mit Erdogan geht. Der dumme Kerl fährt die Türkei noch an die Wand wie Enver Pasa und ein Mustafa Kemal Pasa der das das wieder in Lot bringt ist nicht in Sicht. Ich sehe einen Bürgerkrieg im Horizont aufkommen. Die friedfertigen Kräfte in der Türkei die sich das dumme Takkiye Spiel der AKP nicht mehr länger dulden können, könnten ihren Unmut an der Regierung auch bewaffnet zum Ausdruck bringen. Wie heisst dann das nächste Verfahren nach Ergenekon? CANAKKALE?!?!?!?!?!?! |
Die Niederschlagung der Banditenaufstände in Tunceli, kann man als einen moralischen und intellektuellen Fortschritt werten. Es war ein Ruck aus den archaischen Ganovenkatakomben heraus in die moderne türkische Zivilisation.
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Uroma hat davon erzählt (das sind tatsachen gewesen) wie die damals vor den armeniern aus azerbaycan /georgien flüchten mussten in die Türkei.Die Frauen wurden vergewaltigt und an den Brustwarzen an die Türen genagelt, Kinder ertränkt unsw. Sie hatte so ein hass in sich getragen , das sie heulend davon berichtete! Das sind für mich fakten
Die Armeniern sollten mal zurückblicken bevor sie etwas verlangen. |
Zitat:
leider will die wahrheit hier niemandhören besonders nicht irgendwelche speichellecker europas. Sie lesen gegenargumente nicht mal sie sind gefangene ihrer sturrheit. Die Türkei muss sich für nichts weiteres mehr entschuldigen nicht mehr oder weniger als andere . |
Zitat:
Die TR muß sich für keinen Völkermord entschuldigen den es nicht gab. Wenn die Vertreibung eine Schuld darstellt darüber kann man reden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |