Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Der abgelehnte Obama (http://localhost/forum/showthread.php?t=7880)

23.03.2011 11:51

Der abgelehnte Obama

http://www.youtube.com/watch?v=XIXkM...layer_embedded

Ohne Kommentar :-).. Warte mal.. Nur so ne Frage an euch:

Was machen denn unsere Erdogan's? In den Ar... Kriechen ;-)

23.03.2011 12:10

Zu einfache und zu oberflächliche analyse :)

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2027469)
http://www.youtube.com/watch?v=XIXkM...layer_embedded

Ohne Kommentar :-).. Warte mal.. Nur so ne Frage an euch:

Was machen denn unsere Erdogan's? In den Ar... Kriechen ;-)

Ich bin sicher kein Freund der Amys im gegenteil, ich bezeichne mich als absoluten Antiamerikaner, aber dadurch das man einen Handschlag nicht erwiedert macht man nichts anderes als sich selber zu erniedrigen weil man dadurch zeigt das man keine erziehung genossen hat und keine ettikete besitzt.

Egal wie sehr man jemanden hasst oder nicht, meiner Meinung nach ist ein Handschlag ein Zeichen des Friedens und der Erziehung. Nach einem Handschlag, während einem Dialog kann man immer noch gepflegt seine eigene andere Meinung äussern.

Der Ursprung des Handschlages sollte nur zeigen, "ich komme mit leeren Händen, in friedlicher Absicht und habe keine Waffen"

Ich denke nicht das jemand ein Ar...kriecher ist nur weil er einen Handschlag erwiedert. Ich denke er ist einfach nur gut erzogen.
Der Standpunkt der türkischen Regierung in der Lybien Sache, zeigt zur Zeit zu 100% das sie NICHT der Ar...Kriecher des Westens besonders der Amys ist.

:)

23.03.2011 14:08

gnadenlos36

Sag mal, warst Du mal nicht "zwei Jahre älter" ? ;-)

Nun ja, die Russen können sich leisten öffentlich "unerzogen" zu sein. Kann sich das der Erdogan? ;-) So hat der Obama wenigstens verstanden was Sache ist. Was bringt es denn, wenn man danach hintenherum über seinen Gesprächspartner schlecht redet? Also ist es manchmal besser demjenigen von vorne herein zu sagen(zeigen) was Sache ist.

Der Erdogan ist ein Großschwätzer. Habe ich richtig gehört oder gelesen? Vor dem Angriffs-Krieg gegen Libyen meint er(erdogan), dass die TR aus dem Nato austreten werde.
WOW...dachte ich mir. Wieso macht er es denn nun nicht? Auch so..Was will der in der Nato? Wieso kommt er jedes Jahr nach EU? Weil er nicht kriechen kann? hmmm...Hör mir auf Mensch. Der Erdogan oder wie Sie alle heißen mögen, sind mit den Eliten der EU(USA) mit in einem Boot. Da kann der so viel schwätzen wie er will. Genauso ist es doch mit Westerwell, Muttie oder so. Die kriechen auch ohne Ende. Als ob die USA die Götter wären. Inzwischen gibts ja auch noch Russland, China, usw.. und wenn nicht, dann gibt es noch die TR selbst. Da braucht man keine Unionen sich einzugliedern. Ist absolut nicht.. Vor allem den Arabern auch in den Ar.. zu kriechen ist der absolute SUPER-GAU.

Zitat:

Zitat von gnadenlos36 (Beitrag 2027470)
Ich bin sicher kein Freund der Amys im gegenteil, ich bezeichne mich als absoluten Antiamerikaner, aber dadurch das man einen Handschlag nicht erwiedert macht man nichts anderes als sich selber zu erniedrigen weil man dadurch zeigt das man keine erziehung genossen hat und keine ettikete besitzt.

Egal wie sehr man jemanden hasst oder nicht, meiner Meinung nach ist ein Handschlag ein Zeichen des Friedens und der Erziehung. Nach einem Handschlag, während einem Dialog kann man immer noch gepflegt seine eigene andere Meinung äussern.

Der Ursprung des Handschlages sollte nur zeigen, "ich komme mit leeren Händen, in friedlicher Absicht und habe keine Waffen"

Ich denke nicht das jemand ein Ar...kriecher ist nur weil er einen Handschlag erwiedert. Ich denke er ist einfach nur gut erzogen.
Der Standpunkt der türkischen Regierung in der Lybien Sache, zeigt zur Zeit zu 100% das sie NICHT der Ar...Kriecher des Westens besonders der Amys ist.

:)

bonfire 23.03.2011 15:50

momomoment mal :)

reden wir hier von guter erziehung, wenn wir ausnahmslos jedem die hand schütteln, wer auch immer uns eine entgegenstreckt?

...komm ich jetzt in die hölle, weil ich nicht jedem die hand geküsst habe an bayram und mein vater gleich mit, denn er hat mich ja dazu angestiftet es nicht zu tun :p

23.03.2011 17:25

pasa aga

dein Erdogan ist ein Großschwätzer. Gestern dies morgen das.. Was hat er gestern gesagt? "wir schießen nicht auf unsere Brüder"? und heute lese ich von türkischen U-Booten nach Libyen.

Euch ist nicht mehr zu helfen. Das Wort "Bruder" ist bei euch echt sehr sehr dehnbar ;-)

Ja, die Russen machen es genau richtig. Sie zeigen Ihre Abneigung auf friedliche Art, während die USA aufs kriegerische Art machen.
Da sind mir die Russen echt sehr sympatisch geworden. :-)

Es ging hier um Staaten und nicht um private Personen(oder mich).

bonfire 23.03.2011 20:33

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2027477)
genau wart mal einen moment
obama war in russland weil er eingeladen wurde. und wenn man jemanden einläd um ihn lächerlich zu machen zeugt das von schlechter erziehung.

einem gast den man eingeladen hat sollte man ein minimum an respekt entgegenbringen. mit hände küssen und der anstifterei deines vaters hat das nichts zutun.

du tust ja so als hätte man jemanden zu sich nach hause ins wohnzimmer eingeladen :D

das sind politiker....unmenschen die auch das recht haben, ihren gefühlen ausdruck zu verleihen...es gab politiker die haben sich brüderlich in aller öffentlichkeit geküsst, sollen wir jetzt darüber reden, ob es nicht zu viel des guten war und andere wiederum verweigern das händeschütteln oder generell das gespräch, weil nunmal nicht jeder gerne theater spielt stattdessen lieber gleich seinen standpunkt offenlegt als es hintenrum zu machen...wie manche user hier, die sich u.a. auch mod nennen :)

man trifft sich um zu diskutieren und nicht wegen dem händegetätschel, was ein sarkozy ebenfalls übertreiben musste, indem er die hand der merkel abgeschlabbert hat...ohne das bayram war :p

ps: mehr eltern sollten ihre kinder dazu anstiften ihren standpunkt deutlich zu machen, egal wie groß der gesellschaftliche "gruppenzwang" ist.
mir kam das sehr gelegen, wollte schon als kleinkind nicht jedem die hand für geld oder süsses küssen, bayram hin oder her...
am schlimmsten waren die, die einem mit der hand noch weiter vor dem gesicht rumgefuchtelt haben, weil es ihnen nicht schnell genug ging, bis sie dahinter kamen, dass man gar keine böcke hat es zu tun: A...a suna bak suna, ayip degil mi ayip....XY'onun eli öpülmez mi?
antwort: baaaa....baaaaaaaa ;)

23.03.2011 23:22

heelllooo

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2027471)
Sag mal, warst Du mal nicht "zwei Jahre älter" ? ;-)

Nun ja, die Russen können sich leisten öffentlich "unerzogen" zu sein. Kann sich das der Erdogan? ;-) So hat der Obama wenigstens verstanden was Sache ist. Was bringt es denn, wenn man danach hintenherum über seinen Gesprächspartner schlecht redet? Also ist es manchmal besser demjenigen von vorne herein zu sagen(zeigen) was Sache ist.

Der Erdogan ist ein Großschwätzer. Habe ich richtig gehört oder gelesen? Vor dem Angriffs-Krieg gegen Libyen meint er(erdogan), dass die TR aus dem Nato austreten werde.
WOW...dachte ich mir. Wieso macht er es denn nun nicht? Auch so..Was will der in der Nato? Wieso kommt er jedes Jahr nach EU? Weil er nicht kriechen kann? hmmm...Hör mir auf Mensch. Der Erdogan oder wie Sie alle heißen mögen, sind mit den Eliten der EU(USA) mit in einem Boot. Da kann der so viel schwätzen wie er will. Genauso ist es doch mit Westerwell, Muttie oder so. Die kriechen auch ohne Ende. Als ob die USA die Götter wären. Inzwischen gibts ja auch noch Russland, China, usw.. und wenn nicht, dann gibt es noch die TR selbst. Da braucht man keine Unionen sich einzugliedern. Ist absolut nicht.. Vor allem den Arabern auch in den Ar.. zu kriechen ist der absolute SUPER-GAU.

Lieber Cem ich war nicht nur 2 Jahre älter sondern ich bin 4 Jahre älter !
Der text ist zwar recht lang geworden aber ich hoffe du ließt ihn trotzdem ganz durch und nimm dir Zeit. Ich greife dich in keinster weise an.

Zurück zum Thema: Lieber Cem ich werde hier immer wieder angefeindet ein anhänger Erdogans zu sein was z.Zt. im Kern stimmt, aber auch nur weil es keine alternative zu ihm gibt. Ich denke nicht das er alles richtig macht und auch richtig machen wird. Nur sein standpunkt bezüglich der jetzigen Lybienpolitik gegenüber ist ABSOLUT richtig, wenn er nur schwätzt, dann bewunder ich sein GESCHWÄTZ.
Übrigens Schwätzen ist die Haupteigenschaft eine jeden politikers, wenn du nicht schwätzen kannst dann solltest du nicht in die Politik gehen.
Als nächstes deine behauptung das die TR aus der NATO austeigen wollte, diese aussage ist eine absolute Lüge, ich will mal nicht behaupten von dir aber ich behaupte das von deiner Quelle. Denn ohne NATO ist die TR aufgeschmissen und das weiß jedes pupi kind in der TR.

Des weiteren der Versuch in die EU einzutreten hat in meinen Augen nur einen Hintergrund und zwar den: Wenn wir in der EU sind ist es nahe zu unmöglich die Türkei in einen Krieg hinein zu zwingen, denn Wirtschaftlich haben wir die EU seit ca. 2 Jahren nicht mehr nötig.

Als nächstes deine Bewunderung den Russen gegenüber: Russland ist ein Staat der einen Völkermord in Afganistan verübt hat und der Hauptgrund für die aktuellen Zustände dort ist. Russland verübt regelmäßig Massaker in Tchetchenien. Russland legt selber Bomben hier und da um sie dann den Tchetchenen in die Schuhe zu schieben wobei ich aber nicht Leugne das die Tchetchenen nicht weniger unmenschlich und brutal sind. Russland ist ein land das Journalisten nicht in den Knast steckt, sonder von ihren Geheimdiensten umbringen läst. Jetzt frage ich dich, wieviel wert hat die unfreundliche Geste dieses Landes und welche absicht hat sie??? Ich denke sie hat keinen wert und ihre absicht ist nicht einen standpunkt klar zu machen sonder nur zu beleidigen und zu erniedrigen.

Ich bin auch kein freund vom oberlooser Obama, dieser Pfeife und der USA schon garnicht.

Zurück zu Erdogan. Er ist das beste an Regierung was der Türkei seit Turgut Özal passiert ist er spricht mindestens 17.000.000 Menschen aus der Seele und das ist eine Kunst.
Was die politische Ausrichtung der Türkei zum Nahenosten angeht ist dieses nur eine Absicherung für die Zukunft weil das mit der EU nicht klappen wird. Als letztes, ein Land kann nur zum Wohlstand kommen, wenn dieses Land absoluten freundschaftlichen frieden zu seinen Nachbarn hat. Wenn man sich den Werdegang der Türkei anschaut sind wir auf dem besten Wege eine nahe zu echte Demokratie zu werden und ich denke das genau dieser Werdegang einer der Gründe ist warum der Naheosten z.Zt. rebelliert, sie wollen Demokratie und die Türkei ist der beweis dafür das dieses in einem Islamischen Land möglich ist.

Weißt du wie die Demokratie in Europa aufkam??? nur durch ein Land Stichwort Französische revolution 1791. Diese Demokratiebewegung ging um sich wie ein Lauffeuer und die deppen in deutschland waren das Schlusslicht 128 Jahre später. Ich würde mir sehr wünschen das die Türkei genau so ein Vorbild wird für die Nahoststaaten.

Ich sehe in Erdogans Reden keinen einzigen Satz zu dem er nicht auch nach langer zeit stand. Deine so genannten wiedersprüche sind wohl wieder irgend welche Propagandas der Dogan Mediengroup und oder irgend welcher Demokratiefeindlichen Quellen die nichts anders wollen als die AKP zu diffamieren.
Ich wiederhole sie machen nicht alles richtig, aber das meißte und das ist mehr als irgend eine Regierung vorher gebracht hat.

Fragen an dich:
Haben wir eine funktionierende Regierung der TR???
Werden in der TR Reformen angestrebt und auch durchgeführt???
Geht es mit der Türkei Wirtschaftlich aufwärts oder nicht???
Hat sich seit beginn der AKP Regierung vieles zum positiven geändert???
Ist die AKP endlich die Kurdenfrage angegangen und hat vieles zum positiven geändert???
Ist seit beginn der AKP die Rede und Meinungsfreiheit ausgeweitet worden???
Sind seit beginn der AKP regierung die gesundheitssysteme besser geworden???
Ist die Infrastruktur besser geworden???
Sinken die Arbeitslosenzahlen???
Wird in die Zukunft investiert???
Nichts erreicht über Nacht das NON PLUS ULTRA alles braucht seine Zeit und die TR ist erst vor kurzem erwachsen geworden, also Gedult ist eine tugend.

Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit Nein beantwortest verlange ich einen Quellennachweis von dir und bitte nichts von irgend eine DOGAN seite wie Hürriyet oder ähnliches.

Dagegen sein ist keine Rebellion, dagegen sein ohne sinn und verstand nennt man Anarchie und Anarchie ist gleichgestellt mit Chaos und Chaos hat noch nie eine Gesellschaft voran gebracht.
Kritik JA BITTE, aber ohne lügen intriegen oder haltlose beschuldigungen und wenn Kritik dann doch bitte mit vorschlägen wie man es besser machen könnte. Genau so eine opposition fehlt in der TR. So lange es nicht besseres gibt sollten wir uns zufrieden geben mit der jetzigen Regierung. Die AKP ist ein Keim, mit ihr werden die Zukünftigen Politiker verstehen das es nur mit Arbeit vorangeht und sich dem entsprechend zum positiven ändern. Wenn der Erdogan was sagt dann heißt es er schwätzt, wenn er nichts sagt heißt es warum sagt der nichts.

Wenn es nach solchen typen wie die CHP geht müßten wir wieder zurück zu den 1960ern oder wenn es nach dem Miltär geht sollten wir Atatürks Mumie nehmen und ihn auf den Regierungsstuhl setzen, abgesehen davon wenn der wirklich noch Leben würde, würde er wohl 50% der Millitär Köpfe aufhängen lassen weil sie seit 80 Jahren ihr Land verkaufen und verraten haben und ihr eigenes Volk 4 mal niedergemetzelt haben.

LG
Serhat

Also dagegen sein kann jeder aber dagegen sein und dabei konstruktiv als auch produktiv sein können nur sehr wenige und besonders in der TR kann es kaum einer.

bonfire 24.03.2011 09:51

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2027485)
egal wo man jemanden einläd, man sollte diesem menschen genug respekt entgegenbringen.
wenn man nicht in der lage dazu ist, dann sollte man diese person nicht einladen.
denn sonst unterstelle ich dass man bewusst eingeladen wurde um zu demütigen.

was für ein schwachsinn?!? einladen und dann nicht die hand geben und das gespräch verweigern. da solltest du doch auch draufkommen das sowas bei normalen menschen nicht vorkommt. oder lädts du leute ein denen du nicht die hand gibst und das gespräch verweigerst :D

aber jedem das seine. du und cem findet das in ordnung. deshalb könnt ihr das auch praktizieren und gut heißen.

ps was erzählst du denn andauernd von deinen händeküssgeschichten???

wie gesagt, es kommt darauf an...
ob ich jemanden zu mir nach hause einlade oder man sich in irgendeinem konferenzsaal trifft, um differenzen zu besprechen :rolleyes:

RESPEKT, DEM AUCH RESPEKT GEBÜHRT

die einen drücken ausschließlich hände, andere umarmen sich lieber...küssen sich evtl. dabei, je nachdem wo man ist 1,2 oder 3 mal auf die wange und wiederum andere reiben die nasen einander oder küssen hände zur begrüßung oder um ihren respekt zu zollen...nicht nur türken, auch merkel und der vatikan stehen darauf, die hände geküsst zu bekommen...alles floskeln der höflichkeit aber nicht jeder ist ein geborener schaupieler, manche wollen auch ehrlich durchs leben ;)

die arbeit eines politikers sollte man nicht daran messen, wie gut er hände schütteln kann, sondern daran, was er für sein volk leistet ohne dabei andere völker zu zerstören...man muss nicht jedem die hand geben oder entgegengestreckte hände schütteln, würdest du einem hitler, sharon oder bush die hand geben wollen oder dich mit denen an einen tisch setzen um zu reden, obwohl diese menschen vom reden nichts halten?
mal abgesehen davon wurde das video falsch interpretiert und dementsprechend falsch beschriftet, bei genauer betrachtung sieht man, dass obama die männer einander vorstellt, indem er mit der ausgestreckten hand auf diese deutet...

24.03.2011 10:03

gnadenlos36

Jetzt bist Du also 40? :-) Schönes Alter..

Geschwätz hin..Geschwätz her.. Es spielt keine Rolle was manche sagen. Die Realität ist doch dies:

Die TR, D, Saudis, usw sind die Vasallen der USA. Also müssen diese dementsprechend kriechen. Was dachtest Du denn? Du hast doch bestimmt gestern gelesen, dass die TR U-Boote nach Libyen schickt?

So lange die Türken, Deutsche, usw die Vasallen der USA bleiben, so lange werden Sie Kriege im Namen USA gegen andere Staaten führen. Und wenn ich die Bemitleidung der Erdogan gegenüber Palästinenser im Davos höre und danach Ihre Anhänger sehe, dann tun mir die Palästinenser leid. Denn die TR macht sich genauso wie D mitverantwortlich an die Abschlachtungen an Palästinenser und andere Völker. So lange die Vasallen der USA gehörig bleiben, so lange werden Sie(Nato, USA) Ihre Kriege gegenüber andere Staaten führen. Verstanden? Ich drücke es mal anders aus:

Die USA lebt davon, dass es die Vasallen gibt. Die USA ist auf dem absteigenden Gleis. Also wieso noch einen Besoffenen folgen, wenn dieser in der Welt um sich schießt? Ich habe hier schon öfters vorhergesagt, dass USA den IRAN angreifen werden. Und es wird so kommen, dass die USA den Iran angreift, dann werden diese von den Türken, Deutschen viel mehr fordern als jetzt gegen Liyben. Wieso nicht vorher aus dem Nato austreten? So hat die USA wenigstens einen Feind mehr. Irgendwann kann er sich die Kriege nicht mehr leisten, was er schon jetzt nicht mehr leisten kann. Gegen wen sollen die noch Kriege führen? Da bleiben noch die Iraner. Aber die Iraner plus dahinter steckende China werden schon dafür sorgen, dass USA nur noch Geschichte wird.

Wieso erkennt Ihr denn nicht, dass die USA nichts besseres ist als die damalige Hitler-Zeit? Der Unterschied ist es halt, dass diese sich Demokraten bezeichnen. Wenn es so etwas wie Demokratie gebe, dann gebe es keine Kriege der Deutschen gegen über Afganistan. Das Wort Demokratie bedeutet eigentlich, "die stärke des Volkes". Vertritt etwa die Mutti die Stärke des Volkes? Wenn ja, dann müssten die ja garnicht in Afganistan sein.

Wer mir mit dem Wort "DEMOKRATIE" ankommt, der hat aus meiner Sicht nicht verstanden, wofür eigentlich dieses Wort Missbraucht wird. Nämlich die Stärke der Eliten.

Mehr habe ich heute nicht zu sagen.

Grüße
Cem

24.03.2011 10:08

pasa aga

Zu Dir gebe ich keine Kommentare ab. Nicht, dass ich was besseres bin oder Du was schlechtes bist. Nein, weil ich keine Lust habe inhaltlose Kommentare zu beantworten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.