![]() |
Globale Märkte entdecken die Türkei für Investment
Globale Märkte entdecken die Türkei für Investment
Türkei hat mit 2,7 Prozent die beste wirtschaftliche Entwicklung unter europäischen Ländern. devam etmesini dileriz |
Ja,
die Heuschrecken kommen und morgen gehen Sie dann wieder woandershin. Mal sind Sie in Griechenland. Mal in Spanien. Mal in Germany.. Und irgendwann in Turkey..
Ich freu mich auf den ewigen Wachstum :-). Desto mehr wir wachsen, desto näher rückt der Irankrieg. Wo soll sonst ein ewiges Wachstum herkommen? Schön Schön... Die Leute haben hier echt ne Pfantasie, da kommt mein Hirn einfach nicht mit.. :-) |
rotz...
P(h)antasie << da hast Du recht, da fehlt mir wirklich (h) :-) Meine Beiträge deprimieren dich wirklich? Wieso denn? Haben denn etwa meine Beiträge nichts mit der Realität zu tun? :-)
Oder ist es doch nur P(h)antasie, dass durch noch mehr "Konsum" noch mehr Kriege entstehen? Passt das etwa nicht zusammen? Daher sage ich: Leute, konsumiert, konsumiert und konsumiert, denn nur so könnt Ihr helfen eventuell die Iraner abzuschlachten. "Ironie" Hmm.. Rotz... Ob Du glaubst oder nicht.. Ich bin so was von locker :-), aber leider kannst Du es vor dem PC meine Lockerheit nicht spüren :-) Ich kann nichts dafür, dass ich besessen bin mein Horizont zu erweitern ;-), denn, wenn das deprimierend ist. Ja, dann lass mich aus deiner Sicht deprimierend bleiben.. hahaha :-) |
Zitat:
kommt auf die betrachtungsweise an auch wenn es nach deiner ansicht kurzzeitig bzw vorübergehend sein sollte: besser als gar kein wachstum:))) |
Zitat:
Oder das Glas ist einfach doppelt so groß wie es eigentlich sein sollte :) |
Rotz
Ich bin nicht depressiv oder sonstiges. Ich bin ein geborener Pessimist, daher bin ich sehr zufrieden damit. Klar, man sollte zu bestimmten Dingen abstand halten und sich nicht zu sehr in bestimmte Dinge reingesteigern. Was bei mir manchmal sehr schwer fällt. Aber jeder sieht doch im Leben seinen eigenen Sinn. Der Eine geht zur Dieter Bohlen und der Andere darf hier meine realistisch depremierende Texte lesen. Man kann sich doch aussuchen :-) Keiner zwingt doch meine Text zu lesen und überhaupt ernst zu nehmen.
Aus meiner Sicht ist das überhaupt nicht depremierend, denn es sind reale Tatsachen. So geschehen tag täglich. Und solche wie ich schauen gerne dorthin, wo die Wahrheit verloren gegangen ist. Die absolute Wahrheit kenn ich natürlich auch nicht, aber nach der Wahrheit sollte man bis zum Tode suchen, denn sonst hat das Leben keinen Sinn. Nach Kanaken spionieren die angeblichen Eliten nicht, denn Kanaken sind mit ganz anderen Dingen beschäftigt, wie z.B. Frauen, usw.. Karamsar degilim, gel haft sonu beraber futbol bakalim, o zaman görürsün ;-) haha Zitat:
|
Ich gebe dem Cem in vielen Punkten Recht, aber einen Lösungsweg nennt er nicht.
Post Scriptum: Endlich mal ein Thema wo anständig diskutiert wird. |
Du meintest doch in einem anderen Beitrag, dass Du in die Türkei zurückkehren willst. Ja, passt doch super zusammen, denn dort gibts ja derzeit einen "ewigen Wachstum".. Geh vor und berichte mir so in ca. zehn Jahren was dort abgeht. OK? :-)
Ich hatte mal den Genuss in der Türkei gelebt zu haben. Meine Für - und Gegenargumente: Positive Argumente: 1. Eine schöne und kollektive Gesellschaft 2. Ein schönes Land 3. Schöne Mädels ;-) 4. Ab Sivas schöne nostalgische Gegende, aber der Westen der Türkei wird immer mehr europärisiert, daher ist das nicht mehr türkisch. (Was ist überhaupt türkisch? Muss sich jeder selber fragen) 5. Schönes Essen. Gegen das türkische Essen kann man wohl nichts sagen. 6. Schöne Kleider, vor allem im Osten sind die Kleider immer noch schön bunt und schön, aber diese werden auch immer verdrängt. Ich weiss aus unserem Dorf aus der TR. Was die Omas dort tragen, ist einfach der Wahnsinn. Die Frauen bedecken sich zwar, aber an Schönheit und Buntheit sind diese Kleider nicht erreichbar. Vom Qualität will ich garnicht mal reden, denn wenn die Dame hier im Westen etwas kauft, dann gehen die Kleider nach paar Jahren futsch.. Negative Argumente: 1. Immer noch überwiegend eine Gesellschaft die Analphabeten sind, aber lesen und schreiben bedeutet nicht, dass ein Volk entwickelt ist. 2. Sehr wichtig für dich "Isis": Die Türkei ist vom Länder umgeben die Kriege führen. Und wenn Iran demnächst auch noch dazu kommen sollte, dann geht da unten die Post ab. Sollte es dort kriegerisch in der Zukunft noch schlimmer werden, dann wird natürlich die Wirtschaft der Türkei sehr betroffen sein. 3. Die Türkei ist aus meiner Sicht zu sehr im Osten, daher kann es sich nicht richtig entwickeln, wenn islamische Länder bekämpft werden. -------------------------------------------------------------------------------- Ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst nach Türkei auszuwandern und ich weiss auch nicht wer Dir das eingeimpft hat, dass das Leben dort besser und schöner sein wird. Hast Du denn hier keinen Job gefunden? Wenn Du hier keinen Job gefunden hast, dann wirst Du in der Türkei auch keinen Job finden. Ok.. Isis.. es sei denn. Du willst nicht nur dich vereppeln, sondern auch hier die anderen Leute, dann war das doch keine gute Idee :-)) Zitat:
|
Jeder hat seine eigene Wahrheit, Wahrnehmung und Erlebnisse, die der andere nicht nachvollziehen kann, weil sein Sicht der Dinge von Aussen ist. Deshalb sollte man niemanden das Gefühl geben, dass er nicht ernstgenommen wird, indem man ihn einredet nicht alles ernst zu nehmen. Es ist genauso wie wenn man das Glauben anderer auslacht, man verletzt das was ihm heilig ist, er fühlt sich verletzt und verspottet und verliert den glauben an sich selbst. Letztendlich weiss man wirklich nicht, was die Wahrheit ist und wer ihn erfahren hat.
In Deutschland ist alles auf Sicherheit gestützt, alles ist unter Kontrolle. Die Menschen sind trotz des gesicherten Geldes materialistisch und sind voller Ängste (German Angst). Wer so ein Leben dem Leben mit Lebensfreude und sozialer Gesellschaft vorzieht, weil ihm diese Dinge wichtig sind, sollte doch den anderen nicht deswegen kritisieren was besser sein sollte. Wenn es danach geht, wird alles den Bach runtergehen. Egal wo man ist. Aber da es ein Wandel ist, und alles dem Kreislauf unterliegt, wird es wieder bessere Zeiten geben. |
Na, so schnell gehe ich doch nicht mit fremden Leuten Fußball schauen. Ok..ich könnte Dir "Online Freundschaft" anbieten, das ginge noch spontan. Mehr auch nicht, denn wer weiss wie Du so tickst?(oder aus deiner Sicht umgekehrt gilt es für mich)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |