![]() |
Kampfkünste!
Schreibt mal rein welche Kampfkünste oder Soprtarten ihr betreibt und erzählt mal was ihr daran schätzt !
|
Also ich habe damals mit Tae Kwon Do und Ringen angefangen.
Im Tae Kwon Do schaffte ich es bis zum 1 Dan. Was ich beim Tae Kwon Do schätze ist: Das man Gymnastik macht ohne ende, und die tritte sind einsame Spitze. Ist man allerdings an den Beinen vorbei ist es auch schon vorbei mit dem Zauber. Meiner meiung nach sollte man für das Tae Kwon Do schon gewisse grundvorussetzungen mitbringen. Gelenkigkeit, man kann zwar seine dehnfähigkeit erweitern, aber damit ist es auch irgendwann mal vorbei. Zusätzlich sollte man lange beine haben. Am Ringen gefällt mir das man lernt wie ma Grappelt, das lernt man zwar auch beim Judo, aber ich finde das Ringen efektiver. |
dazwischen habe ich mal kurz Kickboxen gemacht, wegen den Kollegen, das hatte mir aber nicht so gut gefallen, und AllKampf Jitzu, das dem Ju Jutzu sehr ähnlich ist.
Dann bin ich zum WT und Eskrima gekommen wo ich den 1 Techniker in beiden sachen habe. Was ich beim WT gut finde ist, das alles abgesichert ist. Und beim Eskrima das man lernt gegen waffen zu kämpfen aber auch wie man waffen benutzt. Was mir beim WT nicht gefällt ist das die Szene wie ein Club voller Klatschtanten ist. Das mag ich nicht so sehr. |
Wir haben einen sehr sehr ähnlichen werdegang was kampfsportarten angeht Fuchsi :) mit dem einen unterschied das ich nie was um gurte oder stufen gegeben habe :) Und jetzt bin ich beim Wing Chun gelandet und vom gefühl her bin ich endlich angekommen :)
Einfach nur genial! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |