![]() |
Weiterbildung
..................
|
Zitat:
-> Ist das etwas, was Dich *persönlich* angeht? -> Nur so kann mir nämlich diese Eigenreaktion auf die Stille erklären. Du fragst ja häufig nach der Authentizität der Akademiker als solche, statt mal die Personen hinter den Nicknames zu ignorieren. Ja, ich habe jede Menge Fortbildungen in meinem Leben gemacht, aber diese Dinge gehen Dich einfach mal nichts an, v.a. nicht, wenn diese Frage eine Frage in Deinem Kopf über die User beantworten soll, also eine *persönliche* Intention hat. |
Zitat:
|
Seine Reaktion ist die falsche auf die Stille, offenbart ganz klar eine andere Intention seiner Frage. Er fragt sich oft nach der Bildung der User, weshalb auch immer, ist deplatziert.
|
Zitat:
Ich lese gerade ein Buch über die Elite und da steht: In Hamburg begleitet ein Forscherteam seit über zwanzig Jahren das Leben von Menschen, die die Schulen der Stadt im Jahr 1979 verlassen haben. Das Fazit der Forscher ist eindeutig: »Früher haben wir wirklich geglaubt, dass man durch Bildung aufsteigen kann«, schreiben sie. »Inzwischen wissen wir: In Deutschland ist das eine Illusion. Nach wie vor ist die soziale Schicht, aus der jemand kommt, entscheidend für den gesamten Lebensweg.« |
Zitat:
Das Buch heisst *Gestatten Elite: Auf den Spuren der Mächtigen von Morgen* von Julia Friedrichs. Du kannst die PDF-Version des Buches hier downloaden: http://www.box.net/shared/9ac01x81gs |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |