![]() |
klein oder mittelstadt vs. großstadt
..............................
|
Zitat:
Kleinstadt: Vorteil meistens sehr schön. Nachteil:Jeder kennt jeden das getratsche ist groß, wenig ausweichmöglichkeiten, was einkauf,arbeit und freizeit angeht. Mittelstadt: Vorteil: man hat mehrere ausweichmöglichkeiten, angebot ist größer: Nachteil: Man muss immer noch in die großstadt für fahren um was zu bekommen. Großstadt: Vorteil: Du bekommst alles was du willst, bist Anonym. Nachteil: Luftverschmutzung, Kriminatlität, hektik, anonymität. |
und wir auf dem Dorf leben in der Idylle schlechthin.....*lach*
|
Kleinstadt
Vorteil: keine Wartezeiten bei Ämtern/Ärzten, jeder kennt jeden, keine Parkplatzprobs vor der eigenen Haustür noch sonst wo,jeder hat ein Auto,wenig Krimininalität, sehr schön und malerisch! Nachteil: abends meistens wie ausgestorben, man muss in die Großstadt zum shoppen/ausgehen/Theater, man kennt fast jeden,ohne Auto ist man unflexibel! Großstadt Vorteil: shoppen,ausgehen,super Verkehrsverbindungen auch ohne Auto total flexibel,multikulturell Nachteil: anonym, hohe Kriminalität, keine Parkplätze, lange Wartezeiten, Staus, dreckig, hässlich |
Hauptsache wenig Ausländer!
:P |
Zitat:
|
Defintiv Großstadt. Was soll ich in so einem Kaff oder Kuhdorf? Mag ja sein,
dass dort die Flora und Fauna schön und anziehend ist. Bitte ,wer es vorzieht! Ich wähle für den best worst-case-scenario und lebe in eine Großstadt. In 10 Geh-Minuten habe ich Zugang zu 4 Kinos, 3 Theater, Supermärkte, die Uni usw. Dafür aber auch 7 Afro-Shops, 4 Istanbul Döners, 7 Altin Makas Haarsalon und 60%70% non-germans...Man muß sie mögen.. man muß sie einfach mogen. Aber um meine Utopie zu begründen:Ich bin selber ein Bürger mit MH. Ist ja kaum zu übersehen :) Aber Ausländer sind-was Regelbeachtung, Kompatibilität mit nicht-Ausländern etc., überdurchschnittlich und verhältnissmäßig unfähig sich anzupassen. Sie wollen es auch nicht. Und leider kriegen sie es auch oft nicht mal mit. Bitter! Stehen wir denn nicht alle zu unseren Prinzipien? Ich halte mich gerne an die Vorschriften. Bekomme aber auch immer was mir zusteht. Von nichts kommt nichts. Ja mag sein, dass ich jetzt deutscher bin als die Deutschen.Mir egal. Ich mach mir die Welt..wie sie mir gefällt... |
Eine Großstadt ´wo es alles gibt aber trotzdem ruhig ist. So wie Düsseldorf z.B. :-p coluk cocuk ile yasamak icin ideal. Ilerdede burda yasamayi isterim.
|
Nein!
Berlin ist die idealste Stadt :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |